#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille unregelmäßig eingenommen

Hallo,
    ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde aber ich muss nochmal ein neues 'Thema' eröffnen. Ich hab in der 3. Woche die Einnahme einer Pille vergessen und in der Woche drauf (in der 7tägigen Pause) Verkehr gehabt. Ich hätte zwei Fragen:
    ​​​​​​Der Eisprung findet doch ca 14 Tagen nach Beginn der Periode statt? Kann ich durch den Verkehr während der Einnahmepause schwanger sein?
    Ich weiß, es steht nicht umsonst auf der Packungsbeilage, wie man sich bei Vergessen der Pille zu verhalten hat. Ich ärgere mich über meine Fahrlässigkeit. ://
    Falls eine Schwangerschaft bestehen sollte, ab wann kann ich das feststellen? Ich freue mich über Antworten, ich mache mir nur noch Gedanken, was wäre wenn...
    Liebe Grüße

• Re: Pille unregelmäßig eingenommen

Achja, ich nehme die swingo 30 und der GV in der Pause fand ein Tag, nachdem die Blutung aufgehört hatte, statt.

Kommentar

Hallo,

unter Einnahme der Pille kann man nicht vorhersehen wann der Eisprung beim vergessen einer Pille stattfindet!
      Einen Ss-Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

Katzenauge

Kommentar

Nehmt sie doch einfach regelmäßig, es würde so vieles erleichtern

Kommentar

Danke für sie Antwort! Kann mir noch jemand sagen, warum es gerade so wichtig ist, dass die Pille in der 3. Woche korrekt eingenommen wird? Bei Fehleinnahme heißt es dann ja dass man direkt mit einem neuen Streifen anfangen sollte. In der Pause sollte doch kein Eisprung stattfinden?

Kommentar

Hallo,

die Hormondosis der Pille ist dem weiblichen Zyklus (durchschn. 28 Tage) der Frau "angepasst".
            Unter Einnahme der Pille hat man grundsätzlichen keinen Eisprung/keine fruchtbaren Tage.
            Wenn man aber 1 Pille vergisst kann das einen Eisprung zur Folge haben, da die Hormondosis nicht hoch genug ist um den Schutz zu gewährleisten. Es kann also auch in dem Fall ein Eisprung in der Pillenpause stattfinden ...

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
            X