Hallo ich hatte bis Dienstag meine abbruchblutung ich nehme die swingo 30.. da ich noch 3 Pillen aus ner Rest Packung übrig hatte habe ich diese bis gestern genommen und hab mir dann mit dem neuen Rezept ne neue Packung von der Apotheke geholt jetzt have ich festgestellt das es die falsche Pille ist .. es dir swingo 20 nicht die 30... was mache ich jetzt es ist Samstag und mein Frauenarzt ist auch im Urlaub .. ist es schlimm wenn ich einfach mit der swingo 20 weitermache ? Oder geht das dsd die Apotheke mir die swingo 30 gibt?? H
Gast
Re: Falsche Pille Hilfe !!!
Hallo,
wenn Sie mit der Swingo 20 weitermachen, müssten Sie 7 Tage zusätzlich verhüten!
Wenn Sie bei der Apotheke "Dauergast" sind, würde ich mit denen einfach mal sprechen.
Die sehen ja, dass Sie bisher immer die Swingo 30 hatten ... dann das Rezept im neuen Jahr ändern lassen (wenn es falsch ausgesellt wurde) .... könnte ja auch sein, dass die Apotheke den Fehler gemacht hat ..
vielen dank für die Antwort hätte noch ne frage.. habe ja jetzt zwei Tage keine Pille genommen da ich nicht wusste was ich machen soll kann ich jetzt einfach so mit der swingo 20 weitermachen? Und dann halt 7 Tage zusätzlich verhüten.. oder muss ich erst warten bis meine Blutung einsetzt? Und wie sieht es den aus wenn ich nach dem blister mit der swingo 30 weiter mache ?
Kommentar
Gast
Hallo,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind Sie ja jetzt noch in der Pause .... Sie sollten auf jeden Fall zusätzlich verhüten, da auch GV bis zu 5 Tage vor Einnahme der Swingo 20 ein Risiko birgt. Nach der Pause nehmen Sie die Swingo 20 und verhüten weitere 7 Tage. Danach ist der Schutz gegeben. Nach dem Blister Swingo 20 können Sie problemlos auf Swingo 30 wechseln.
nein ich habe am 6 Tag der Pause angefangen die Pille (swingo 30 zu nehmen) da ich noch 2 Pillen aus einer übrigen Packung hatte. Nach diesen 2 Pillen habe ich am 3 Einnahme Tag keine genommen (da ich nicht wusste was ich jetzt mit der swingo 20 machen sollte) und jetzt am 4 Einnahme Tag die swingo 20 genommen. Das heißt ja quasi das ich eine „Pille“ in der ersten Woche vergessen habe..und zwei verschiedene Pillen genommen habe.. wie viele Pillen muss ich jetzt nehmen damit der Schutz wieder Gewährleistet ist ? Danke LG
Kommentar
Gast
Hallo,
es sind nach wie vor 7 Pillen die Sie nehmen müssen bie der Schutz wieder richtig gegeben ist.
Kommentar