#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 13 Stunden zu spät in der ersten Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 13 Stunden zu spät in der ersten Woche

    Ich habe heute leider meine Pille (Maitalon 30) in der ersten Woche am 5.Tag (ich starte immer montags mit der Einnahme) 13 Stunden (2:44) nach meiner eigentlichen Uhrzeit (14:00 Uhr) ein genommen. Gegen 12:00 Uhr (vor der eigentlichen Einnahmezeit) hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Lebensgefährten. Vor Beginn der Maitalon 30 Einnahme habe ich die Jubrele genommen. Ohne Pause und auch sonst ist mir das noch nie passiert. Muss ich die nächsten Wochen zusätzlich verhüten? Könnte ich evtl. schwanger werden? Ich habe leicht Panik und da morgen Samstag ist, hoffe ich hier eine Antwort zu finden...


  • Re: Pille 13 Stunden zu spät in der ersten Woche

    Hallo,

    ein Ss-Risiko ist hier leider vorhanden. ... wenn Sie das Risiko sicher abwenden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 13 Stunden zu spät in der ersten Woche

      Die Frage ist wo man das an einem Samstag her bekommt. Und wie ist das dann mit der Einnahme der normalen Pille. Beeinflusst sich das dann? Ich wohne im Rems-Murr Kreis und habe schon nach Frauenarzt Notdiensten geschaut aber keinen in der Gegend gefunden. Ind in eine Notaufnahme gehen fand ich nun doch etwas krass. Oder bekommt man dann eben dort ein Rezept? Man muss vielleicht auch noch dazu sagen dass ich ja ohne Pillen Einnahme Pause von der Jubrele wieder auf die Maitalon umgestiegen bin. Zählt das dann auch wirklich wie bei einer Neu-Einnahme? Oder ist das dann wie in der 2. Woche? Ich habe auch gelesen, dass das Schwangerschaft stimuli bei den 0,03 dosierten Präparaten auch bei so einer verspäteten Einnahme gering ist.

      Kommentar


      • Re: Pille 13 Stunden zu spät in der ersten Woche

        Ich hatte auch im Übrigen mit der Jubrele Probleme wegen den unangesagten Blutungen. Diese hatte och zwei Wochen am Stück und auch noch in der Woche vor Meinem Neustart mit der Maitalon. In dieser Woche jetzt hatte ich auch noch eine leichte Schmierblutung. Ist es dann wirklich möglich dass es schon zu einem Eisprung kommen kann? Ich habe wirklich etwas Angst die Pille danach einfach so zu nehmen, da ich ja schon eine so hochdosierte nehme...

        Kommentar



        • Re: Pille 13 Stunden zu spät in der ersten Woche

          Hallo,

          die Pille danach gibt es auch ohne Rezept in jeder Apotheke.
          Da Sie aber von einer estrogenfreien auf eine estrogenhaltige Pille umgestiegen sind (hab ich vorher nicht ganz vernommen gehabt) und das ohne Pause, würde ich hier die Pille danach auch nicht als notwendig erachten.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X