#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & direkte Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & direkte Sonneneinstrahlung

    Hallo!

    Mir ist heute bewusst geworden, dass das Blister mit meiner Pille auf meinem Schreibtisch lag, welcher direkt hinter dem Fenster steht und die Pille somit einer direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Ich habe daraufhin sofort eine neue Packung angefangen. Da ich mir nicht ganz sicher bin wie viele Tage das Blister insgesamt der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war (können max. 4 Tage sein), weiß ich nicht, ob ich ausreichend geschützt bin. Am Sonntag endet meine 2. Einnahmewoche. Sollte ich in den kommenden Tagen zusätzlich verhüten oder ist die Sonne im Winter durch das Fenster zu schwach um Auswirkungen auf die Wirkung der Pille zu haben?

    Vielen Dank!!


  • Re: Pille & direkte Sonneneinstrahlung

    Hallo,

    der Schutz ist ausreichend vorhanden ... Die beschriebenen Sonneneinstrahlung hat auf den Blister keine Auswirkungen gehabt ... Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille & direkte Sonneneinstrahlung

      Danke für die schnelle Antwort! Ich bin trotzdem noch so furchtbar unsicher. Kannst du mir vielleicht erklären, warum die Sonneneinstrahlung hier keine Auswirkungen hat? Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Pille & direkte Sonneneinstrahlung

        Weil es durch das Fenster KEINE direkte Sonneneinstrahlung gab!

        Kommentar


        Lädt...
        X