#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kondom gerissen

Hallo,
    gestern ist mir ein Kondom gerissen.
    Es ist jedoch nur eine geringe Menge Sperma ausgetreten da der Riss eher klein war.
    Es waren meine fruchtbaren Tage.
    Halten sie hier eine Schwangerschaft für möglich?
    natürlich ist mir bewusst, dass prinzipiell eine Spermie reicht , jedoch sagt man ja auch bei Männern mit wenig Ejakulatvolumen (Parvisemie) das eine Befruchtung eher unwahrscheinlich sei.
    Es ist wirklich nur sehr wenig ausgetreten.
    Für wie wahrscheinlich halten Sie eine SS?

• Re: Kondom gerissen

doch sagt man ja auch bei Männern mit wenig Ejakulatvolumen (Parvisemie) das eine Befruchtung eher unwahrscheinlich sei.
    Ich denke es kommt vor allem darauf an wie viele Zeugungsfähige Spermien darin enthalten sind, gar nicht mal so sehr auf die Menge des Ejakulats.

Ich kann mich irren, meine aber dass ein gesunder Mann zwischen drei und fünfhundert Millionen Samenzellen pro Milliliter haben kann, aber als Zeugungsfähig gilt ein Mann schon ab 15 Millionen.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass dir da jemand seriös eine Wahrscheinlichkeit in Prozent geben kann, Steffi. Prinzipiell das, was Tired gesagt hat und ich fände es auch nicht sehr fair dir gegenüber, wenn dir jemand da - bei dem geringen Informationsgrad - einfach eine falsche Sicherheit geben sollte. Man kann es einfach nicht verlässlich genau sagen und wenn es um die Frage der Möglichkeit geht: Ja, möglich.

Sofern du da auf der sicheren Seite sein möchtest - und diese Frage geht mich und uns hier sowieso nichts an - wäre da also eine Form von Post-Verhütung zu empfehlen.

mfg, Korsika

Kommentar

Hallo,

ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Guten Tag, halten Sie dies für gleich oder weniger wahrscheinlich als auf normalem Wege?

Kommentar

dies für gleich oder weniger wahrscheinlich als auf normalem Wege?
            Sicher weniger Wahrscheinlich, da ja eine größere Menge an Spermien auch die Chancen erhöht, rein statistisch gesehen.
            Individuelle gesehen ist das aber zweitrangig, wenn es ausgereicht hat um schwanger zu werden.
            Da niemand weiß wie viele Spermien durch den Riss gekommen sind und auch nicht wie fit diese waren, kann auch niemand sagen wie hoch die Unwahrscheinlichkeit exakt ist.

Wäre denn eine Schwangerschaft für dich ok, oder warum hast du die PD nicht in Betracht gezogen?

Kommentar

Es wäre nicht der ideale Zeitpunkt aber auch keine Katastrophe.
              Ich habe sie nicht in Betracht gezogen, da ich davon ausgegangen bin, das es sehr unwahrscheinlich ist und ich meinem Körper die hormonbombe dafür nicht antun wollte.

Dann fand ich noch das im Internet :
              • Parvisemie: Das Volumen des Samenergusses umfasst weniger als zwei Milliliter. Eine Parvisemie kann auf eine Stauung in der Prostata oder in den Samenblasen hindeuten. Selbst wenn sehr viele Spermien vorhanden sind, geht eine Parvisemie mit einer verringerten Zeugungsfähigkeit einher, da weniger Spermien in die Gebärmutter oder in den Eileiter gelangen.
              dann dachte ich, dass in unserem Fall ja wenig Menge ausgetreten ist und es somit ja eher unwahrscheinlich ist....

naja, ich weiß es auch nicht- bin verunsichert.

Warten wir es einfach ab.

Liebe grüsse

Kommentar

Ja, mach dich nicht verrückt.
                Da es keine Katastrophe wäre, versuch es entspannt abzuwarten.

Kommentar

Lädt...
                X