#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele

    Hallo Herr Doktor und alle User !
    Hoffentlich könnt ihr mir eine Antwort auf meine Frage geben!!
    Mich nehme nun seit 1 1/2 Blistern die Jubrele, aufgrund von wiederholt auftretenden Migränen mit Auren.
    Meine FA sagte mir dass ich diese MiniPille direkt im Anschluss zu meiner vorherigen Pillen nehmen soll, nun da ich mir aber ein wenig unschlüssig war ob ich diese nehmen möchte entschied ich mich am 3. Zyklustag (3. Tag der Menstruation) dazu die Jubrele zu nehmen, ich las, auch in der PB, dass nach 7 Tagen ein sicherer Schutz gegeben ist!? Entspricht dies der Wahrheit und kann ich darauf bauen? Denn mein Freund und ich hatten einmal fast GV, bd. in der Badewanne war er ca. 1 Minute in mir. Nun mache ich mir Gedanken ob es denn ein Schutz der Jubrele gab. Ich weiss das ich ein Zeitfenster (lt. PB) von 12 h habe, habe dieses auch nie überschritten !
    Nur eben die Frage ob ich nach 7 tägigen korrekten einnahmeintervall einen aufrechten Schutz habe, wenn ich am 3. ZT mit der Einnahme begonnen habe?

    Vielen en lieben Dank bereits vorab für eure Nachricht/en!!

    Liebe Grüsse nellallella


  • Re: Jubrele

    Hinzuzufügen ist, dass ich in der Zeit der pillenpause also Tag 21 bis letzter Woche leicht bräunlich hellroten Ausfluss hatte. Ich habe panische Angst vor einer Schwangerschaft. Bitte um hilfreiche Antworten!

    Kommentar


    • Re: Jubrele

      dass ich in der Zeit der pillenpause also Tag 21 bis letzter Woche leicht bräunlich

      Kommentar


      • Re: Jubrele

        Hallo,

        nach der Einnahme von 7 Pillen ist der Schutz in dem Fall gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jubrele

          Danke für Ihre Antwort.

          Nun noch, trotz dass ich erst am 3. Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen habe? Da ich schon oft gelesen habe, da dies ja eine Minipille ist, dass man oft den ersten kompletten Zyklus verhüten sollte. Aber Sie sagen 7 Tagen sind ausreichen, dann sind diese das auch. Bin mir nur einfach relativ unsicher ... und habe durch diese kleine Begegnung in der Badewanne Angst..

          vielleicht können Sie mir auch sagen was Sie von der GyneFix halten, Spiele mit dem Gedanken mi diese setzen zu lassen, da ich eine hormonfreie Verhütung möchte bezüglich meines Körpers und der Migräne mit Aura. Es besteht ja ein kleines Risiko von Infektionen nah dem setzen da sich der schleimpropf nicht ganz zurückbildet, oder?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Jubrele

            Mit Gynefix mache ich sehr gute Erfahrungen.

            Kommentar


            • Re: Jubrele

              Alles klar. Dann ist der Gedanke es wert!

              Noch eine Sache Doc: das mit der Jubrele davor habe ich die Swingo30 genommen und nach dem letzten böigster in der pillenpause am 3. Tag der Menstruation die Jubrele begonnen, das ändert nichts an den 7 Tagen oder doch?

              Danke für eine Antwort !

              Kommentar



              • Re: Jubrele

                Bestünde denn von dem ganzen Hergang Herr Doktor eine Möglichkeit schwanger geworden zu sein? Ich habe panische Angst..
                also da ich nach der swingo30 in die pillenpause bin, dann am 3. Tag meiner Periode die Jubrele begonnen habe? Und durch diese Aktion in der Badewanne das mein Freund in mir ca. 1 Minute war.

                Bitte bitte bitte sehr um eine Antwort !!
                Vielen vielen Dank im Voraus !!!

                Kommentar


                • Re: Jubrele

                  Hallo,

                  wenn Ihr Freund nicht ejakuliert hat, ist auch nicht von einerm Risiko auszugehen. Dennoch besteht der Schutz erst nach 7 Tagen!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Jubrele

                    Vielen Dank Katzenauge für dich Nachricht und Antwort !
                    Ja das hatte er auch nicht, war lediglich nur 1 Minute. Ja die habe ich auch genommen, also 7 Tage hintereinander und den 12 h !

                    Fann noch ich eine frage .. Ich habe nun die letzten 2-3 Tage relativ dunkeln Ausfluss also braunen Ausfluss, ist das eine schmierblutung oder hat das irgendwie was mit einer ss zutun?? Ist auch mal hellrötliches Blut dabei gewesen, aber ansonsten ist es relativ dunkle Braun.

                    vorab schon einmal vielen lieben Dank! Und ein frohes Neujahr !

                    Kommentar



                    • Re: Jubrele

                      Hinzuzufügen ist, dass ich auch ein Ziehen im Unterleib verspüre.

                      Kommentar


                      • Re: Jubrele

                        Hallo,

                        mit einer Schwangerschaft hat das nichts zu tun! Es dürfte eine Schmierblutung sein ...

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X