#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach selbst gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach selbst gemacht

    Liebes Onmeda Team
    vor knapp einem Jahr war ich im Ausland und brauchte die Pille danach da uns eine Verhütungspanne passiert war. Ich nahm daraufhin 12 Pillen (microgynon) auf einmal ein da ich mir die Pille danach nicht holen konnte. Ich wollte im nächsten Zyklus mit der regulären Einnahme der Pille microgynon beginnen. Habe ich auch obwohl ich keinen festen Freund hatte. In der Zwischenzeit habe ich noch 2 mal die Pille danach genommen (allerdings die regulären nicht selbst zusammengestellt) da ich Angst hatte dass meine normale Pille nicht mehr wirken kann
    Meinen Zyklus reguliert die microgynon gut. ich habe dennoch Angst dass die Pille nicht wirkt.
    sollte ich auf eine Pille mit einem anderen Wirkstoff zurückgreifen oder schützt mich die Pille ausreichend?


  • Re: Pille danach selbst gemacht

    Hallo,

    keine Sorge, die Pille schützt ausreichend.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach selbst gemacht

      Vielen lieben dank... ich bin echt beruhigt. Also halten Sie es wirklich für unnötig die Pille zu wechseln?
      meine abbruchblutung kommt immer 3 Tage nach absetzen der Pille (auch im langzeitzyklus) - wenn die Pille den Zyklus so kontrolliert schützt sie sicher auch vor einer Schwangerschaft oder?

      Kommentar


      • Re: Pille danach selbst gemacht

        Entschuldigen sie wenn ich nochmal Nachfrage aber könnten Sie mir Herr Dr. Scheufele das selbe bestätigen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach selbst gemacht

          Die Pillenwirkung ist gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X