#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmiedeblutung statt Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichte Schmiedeblutung statt Periode

Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hätte ich am Donnerstag oder Freitag meine Periode bekommen sollen. Ich bekomme sie wirklich immer sehr regelmäßig immer am Donnerstag oder spätestens am Freitag Morgen. Sie ist schon immer sehr sehr leicht gewesen. Habe sie immer nur so 2 Tage und am dritten Tag ist meist kaum mehr was da. Aber dieses Mal habe ich Freitag und Samstag lediglich eine sehr sehr leichte kaum zu erwähnende Schmierblutung gehabt, die man wirklich nur beim abputzen auf dem Toilettenpapier gesehen hat dunkelbraun fest also sehr zäh. Tampon oder Einlage wirklich nicht nötig gewesen. Ich hab sowas noch nie gehabt und nehme seit Jahren die Pille Leona Hexal.
    Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen und auch noch nie eine Pille vergessen. Bin da wirklich sehr aufmerksam und schaue abends auch noch mindestens 2 mal auf den Blister ob ich die Pille wirklich genommen habe. Also wirklich sehr korrekt. Und ich hatte auch kein Antibiotika genommen oder Erbrechen oder Durchfall gehabt. Nichts. Das einzige was ich Mal hatte das war aber definitiv kein Durchfall oder wie sehen Sie das? Ich habe einen Tag um 18 Uhr wie gewohnt meine Pille genommen und um kurz vor 22 Uhr also nach 3,5 oder fast 4 Stunden hatte ich einmal Bauchschmerzen und Blähungen und dann bin ich zur Toilette aber da kamen mit dem Pumps lediglich 2-3 Kleckse von 1cm/2cm durchsichtig bräunlicher Schleim hab ich auf dem Toilettenpapier gesehen. Mehr nicht. Aber das war ja 3,5-4 Stunden nach der Einnahme und das ist doch kein Durchfall oder? Das kann doch nicht die Pillenwirkung beeinträchtigt haben die 2-3 Kleckse Schleim oder?

• Re: Leichte Schmiedeblutung statt Periode

Hallo,

ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Leichte Schmiedeblutung statt Periode

Danke für die schnelle Antwort. Ja weil ein bisschen Schleim oder feuchte Fürze auch innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme beeinträchtigt ja nicht die Pillenwirkung sondern nur richtiger Durchfall. Und das war es ja auf keinen Fall. Richtiger Durchfall, der die Pillenwirkung beeinträchtigt, muss ja wirklich flüssig sein und nicht mehr aufhaltbar sein oder?

Kommentar

Lädt...
      X