Ich bin 36 und habe letztes Jahr September die Pille Lamuna abgesetzt, da ich am lipödem leide. Seitdem verhüten wir mit Kondom.
Im September diesen Jahres hatte ich eine bariatrische OP und soll deswegen minimum 1jahr nicht schwanger werden. Aufgrund der OP kann eine Schwangerschaft jedoch auch begünstigt werden, hab ich gelesen.
Ich habe eine relativ regelmäßigen Zyklus, die Daten weiss ich aber nicht so Taggenau.
Ich habe meine periode am 01.12 bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher, ggf 30.11 schon.
Am 17.12 hatten wir GV mit Kondom. Nun ist das Kondom beim stellungswechsel verloren gegangen und er ist einmal kurz ohne Kondom eingedrungen. Da wir das aber sofort bemerkt haben, zog er sich sofort zurück und ein neues Kondom wurde angelegt. Der samenerguss fand erst viel später dann statt. Zur Sicherheit wurde 20 Std später die Pille danach (ellaone) eingenommen.
Kaum Nebenwirkungen, ein minimales ziehen kurz nach der Einnahme.
Wann mein Eisprung ist oder war, kann ich nicht sagen.
Nun, fünf Tage nach der Einnahme habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib. Ich hatte schon einige Male im vergangenen Jahr einen mittelschmerz, so vermute ich. Und heute fühlt sich das auch nach einem links betonten Mittelschmerz an.
Nun habe ich die Sorge, doch schwanger zu sein.
Könnte hier die geringe Möglichkeit bestehen? Zum Monatsende müsste ich die periode bekommen und was ich gelesen habe, könnte ich frühestens zu diesem Zeitpunkt auch erst einen Schwangerschaftstest machen. Jedoch kann sich durch die ellaone ja auch die Blutung verschieben. Ich bin deswegen ziemlich beunruhigt und erhoffe mir hier Ihren Rat.
Vielen Dank.
Kommentar