#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Hallo, ich weiß dass es hier schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber es war kein passendes für mich dabei.
    Ich habe am 10 Tag meiner Pilleneinnahme das Antibiotika Amoxcilin 1000 verschrieben bekommen. Ich habe zwei Tabletten genommen und am darauffolgenden Tag auch zwei. Leider ist am 11 Tag der Pilleneinnahme beim GV das Kondom gerissen und jetzt habe ich panische Angst schwanger zu sein. Ich habe die Pille davor einmal durchgenommen und nehme sie generell schon 5 Jahre.

• Re: Pille und Antibiotika

Hallo,

ganz auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Pille Maxim nehme und in der Packungsbeilage Medikamente stehen, wo eine zusätzliche Verhütung notwendig ist. Das Medikament Amoxcilin steht aber nicht dabei.

Kommentar

Hallo,

auch wenn nicht explizit der Name Amoxcillin in der Packungsbeilage aufgeführt wird, bestehen aber trotzdem leider Wechselwirkungen mit der Pille.

Katzenauge

Kommentar

Hallo, ich hatte eine Blasenentzündung und musste deshalb 5 Tage morgens und abends Antibiotika einnehmen. Nun hab ich zwei fragen.
          erstens: normalerweise ist man nach der Einnahme von Antibiotika nach 7 Tagen wieder geschützt. Ich habe aber nur noch 6 Pillen im blister. Bin ich trotzdem ab der Pillenpause geschützt oder sollte ich die Pause über noch mit Kondom verhüten?
          zweitens: durch das Antibiotika habe ich scheidenpilz bekommen. Wie lange wirkt das Antibiotika Bzw. Ab wann kann ich mit der Behandlung mit kadefungin 3 beginnen?

Kommentar

Hallo,

Sie sollten über die Pause noch zusätzlich verhüten ... (nach der Pause 7 Tage) oder Sie nehmen eine Pille noch aus einem Ersatzblister ..
            Mit der Behandlung von Kadefungin können Sie trotzdem beginnen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
            X