#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppeleinnahme der Pille

Hallo,
    ich habe meine Pille im letzten Zyklus einmalig doppelt genommen zu Beginn des Zykluses und diesen Zyklus auch noch einmal. Ist die Wirkung meiner Pille dadurch eingeschränkt oder nicht?
    Liebe Grüße

• Re: Doppeleinnahme der Pille

Und im Zyklus vor dem letzten Zyklus habe ich die Pille danach genommen, deshalb frag ich mich ob mein körper jetzt an die hohe dosierung gewöhnt ist da ich jeden Zyklus eine höhere Dosierung hatte?

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, die Wirkung der Pille wird durch die jetzige Doppeleinnahme im neuen Zyklus nicht beeinträchtigt.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank!
        Kann man also davon ausgehen, dass im nächsten Zyklus der normale Schutz jedes Mal wieder vorhanden ist, trotz zum Beispiel vergessener Einnahme oder Doppeleinnahme? Oder gilt in bestimmten Fällen zum Beispiel die 7- Tage Regel?

Kommentar

Hallo,

das kommt immer darauf an was genau und in welcher Woche es gewesen ist.
          Nicht immer gitl die 7-Tage-Regel und nicht immer ist der Schutz gleich am 1ten Tag im neuen Zyklus wieder vorhanden. Alles einzeln aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen ...

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
          X