#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille „vergessen“ in der 3. Einnahmewoche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille „vergessen“ in der 3. Einnahmewoche

Guten Abend,
    ich weiß, dass sie bestimmt viele solcher Beiträge lesen aber ich bin sehr verunsichert.
    Ich habe letzte Woche meine Pille nehmen wollen und sie ist mir runter gefallen. Ich war total im Stress und bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher ob ich wirklich die Pille genommen habe, da ich nach dem aufheben nicht mehr geguckt hab ob sie das wirklich ist. Ich hab danach noch mal alles gründlich abgesucht und nicht mehr gefunden, was ja bedeutet dass ich sie eigentlich genommen haben muss ...
    So jetzt zu meiner Frage... ich hab die Pille dann nicht nachgekommen allerdings die Pillenpause ausgelassen. Bin ich jetzt im schlimmsten Fall (also wenn ich die wirklich nicht genommen hab) geschützt oder besteht ein Risiko ?
    Vielen dank für eure Antworten !!!

• Re: Pille „vergessen“ in der 3. Einnahmewoche

Hallo,

hier besteht der Schutz in jedem Fall weiter.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

Hierzu hätte ich auch kurz eine Frage. Also kurz zum Sachverhalt. In der dritten Einnahme Woche habe ich meine pille auch einmal vergessen. Habe es erst ein Tag später bemerkt als die nächste fällig war. Habe dann beide genommen. Habe den Blister zu Ende genommen. Und keine Pause gemacht. Habe direkt die nächste angefangen.
      ​​​​​​(vergessen am 30.11.) Habe den Freitag dann darauf zwei genommen. Und bis zum 17.12. Die pille durchgenommen. Nun habe ich seit diesen Montag 18.12. Die Pause vorgezogen. Ich würde gerne heute 22.12. Die pille wieder nehmen. (Habe immer zusätzlich dann verhütet) wäre ich dann nach 7 Tagen bzw mit der 7 pille wieder geschützt? Bin mir nicht ganz sicher, weil ich eine mal vergessen habe, durchgenommen habe und nun die Pause verkürzen möchte.?
      Vielen Dank im voraus! Bin echt unsicher.

Kommentar

Hallo,

hier ist der Verhütungsschutz gegeben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Das heißt ich kann verkürzen und heute wieder anfangen und bin nach der 7 pille wieder geschützt?

Kommentar

Hallo,

Sie können heute wieder anfangen. Der Schutz ist jetzt bereits vorhanden .... bzw. war nicht weg, da Sie die Pille ja durchgenommen hatten.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
            X