ich nehme die Pille Belara. Ich soll von meinem Arzt aus einen Abführtag mit Glaubersalz einlegen, damit wir eine Darmsanierung starten können. Ich werde die Entleerung an einem Tag in der zweiten oder dritten Einnahmewoche der Pille machen.
Meine drei Fragen:
- ich werde diese Entleerung am Vormittag beginnen und am Abend gegen 20 Uhr nehme ich meine Pille ein, wenn innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme kein Durchfall besteht, kann ich dann von vollen Schutz ausgehen? oder sollte ich sicherheitshalber da der Darm evtl. durch die Entleerung gereizt ist zusätzlich verhüten?
- gibt es eine Wechselwirkung zwischen der Pille Belara und Glaubersalz Natriumsulfat Pulv. ?
-wenn Durchfall innerhalb der 4 Stunden auftritt und auch die nachgenommene Pille herauskommt, ab wann habe ich dann wieder sicheren Schutz? ich möchte nicht vorzeitig in die Pause gehen und auch nicht noch einen Monat die Pille durchnehmen (ich befinde mich aktuell im LZZ bisher nehme ich die Pille seit 4 Wochen OHNE Pause) würde aber nach diesem aktuellen Blister in die Pause gehen.
muss ich dann nach meiner Pause die ersten 7 Tage des neuen Blister zusätzlich verhüten?
Meine Ärztin meinte, dass wenn innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme nicht passiert, dass der Schutz voll erhalten bleibt und das sie auch nicht davon ausgeht das ich am Abend auch noch Durchfall haben werde und wenn doch sollte ich nach dem Durchfall eine Pille nachnehmen.
Entschuldigen Sie für den langen Text, aber die Antworten wären mir sehr wichtig.
Vielen Dank! mit freundlichen Grüßen
Kommentar