#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxi1000, Pille und Ellaone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amoxi1000, Pille und Ellaone

Guten Abend, gerne würde ich meine Geschichte schildern und um den Expertenrat bitten.

Ich musste aufgrund einer Entzündung für 5 Tage das Antibiotika Amoxi1000 nehmen. Ich befand mich fast in der 3. Pillenwoche. Nachdem ich Sonntags die letzte Antibiotika Pille genommen habe, hatte ich nochmal bis einschließlich Mittwoch abends meine reguläre Pille. In der AB-Zeit habe ich die Pille ganz normal eingenommen. Es traten auch keine zwischenblutungen oder ähnliches auf. Nachdem mein aktueller Blister nun Mittwoch abends aufgebraucht war, bekam ich ganz normal samstags meine Abbruchblutung. In der darauffolgenden Woche donnerstags habe ich mit dem neuen Blister angefangen. Leider war ich im glaube dass ab der Blutung quasi ab dem neuen Zyklus ich wieder geschützt wäre. Nach 3 Tage Sonntag morgens hatte ich GV mit meinem Freund.
    Ich habe darauf im Internet gelesen dass ich vermutlich nicht geschützt war da ich nicht 7 Pillen kn Folge genommen hatte ( die Pause lag ja dazwischen). Montag habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin sagte mir ich solle mir die Pille danach besorgen. Dies hab ich auch gemacht. In der Apotheke wurde mir die Ellaone gegeben.. diese habe ich also ungefähr 30 Std nach dem GV am Sonntag morgen eingenommen. Nebenwirkungen sind bis dato ausgeblichen, jedoch mache ich mich fürchterlich panisch ob evtl doch eine Schwangerschaft entstehen könnte.. das Antibiotika hatte ich quasi zum Zeitpunkt des GV 2 Wochen vorher abgesetzt, jedoch waren wegen der pillenpause nicht 7 Pillen in folge genommen..

Wie hoch das Risiko dass doch eine Schwangerschaft entstehen könnte?

• Re: Amoxi1000, Pille und Ellaone

Hallo,

da Sie die "Pille danach" angewandt haben, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Amoxi1000, Pille und Ellaone

Vielen Dank für die Anwort.
      Mich verunsichert jedoch trotzdem dass die Pille danach nur wirkt wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat.. auf der anderen seite nehme ich seit 6 Jahren die Pille, da wird der Eisprung ja unterdrückt...und ich hatte nach dem Antibiotika ja auch schon meine Blutung :/

Kommentar

Lädt...
      X