#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille, Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika, Pille, Pille danach

Guten Tag, ich hätte eine dringende Frage.
    Ich habe letzte Woche Mittwoch angefangen das AntibiotikumAmoxicillin 1000 zu nehmen. Die letzte Tablette nahm ich gestern Abend. Das Antibiotikum beeinflusst eventuell die Wirkung der Antibabypille, daher wurde während der Einnahme mit Kondomverhütet. Das Kondom ist am Sonntag jedoch gerissen, worauf eine halbe Stunde später bereits die Pille danach eingenommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 14 Pillen des Blisters eingenommen.
    Wenn ich jetzt in die Pause gehe, dann die Pille am 1. Blutungstag wieder nehme, dann bin ich geschützt. Aber wieso gilt hier die 7-Pillen-in-Folge-Regel nicht?

• Re: Antibiotika, Pille, Pille danach

Hallo,

die 7-Tage-Regel gilt bei der Einnahme von Antibiotika, nicht bei der "Pille danach".

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Antibiotika, Pille, Pille danach

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde nun nicht die Pille nehmen, bis ich 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung genommen habe, sondern werde heute in die Pause nehmen und an meinem ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Ist dies korrekt?
      Verzeihen sie die vielen Fragen, ich möchte kein Risiko eingehen.

Kommentar

Lädt...
      X