#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilleneinnahme ändern

Ich habe meine pilleneinnahme zeitlich verändert, weil es mit meiner Arbeit besser passt. nun bin ich mir aber unsicher ob ich das richtig gemacht habe.
    Vorher habe ich immer Montags die erste Pille vom neuen Blister genommen, um 9:00 uhr morgens.
    jetzt nach meiner 7 tägigen Pause habe ich die Erste Pille wieder Montags genommen, aber erst un 22:30uhr.
    Hab ich nun meine Pillenpause zulange gemacht, da ich Sie ja eigentlich um 13,5 stunden überschritten habe?
    Hilft mir bitte

• Re: Pilleneinnahme ändern

Hallo,

JA, Sie haben die Pause zu lange gemacht!

Es besteht nun kein Schutz und wenn Sie innerhalb der letzten 5 Tage GV hatten, besteht auch ein Ss-Risiko. Hier käme ggf. die Anwendung der PiDaNa in Frage ...
    Ansonsten müssen Sie nun mind. 7 Tage zusätzlich verhüten.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

JA, Sie haben die Pause zu lange gemacht!

Es besteht nun kein Schutz und wenn Sie innerhalb der letzten 5 Tage GV hatten, besteht auch ein Ss-Risiko. Hier käme ggf. die Anwendung der PiDaNa in Frage ...
      Ansonsten müssen Sie nun mind. 7 Tage zusätzlich verhüten.

Katzenauge
      Ich habe es fast befürchtet..
      nach 7 Tagen besteht wieder ein normaler Verhütungsschutz??
      vielen dank für die Antwort!

Kommentar

Hallo,

wenn Sie kein Ss-Risiko durch evtl. GV vorher haben und keine PiDaNa nehmen, dann besteht der Schutz wieder nach 7 Tagen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X