#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Antibabypille, Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika, Antibabypille, Pille danach

Guten Morgen, ich hätte eine dringende Frage.
    Ich habe letzte Woche Mittwoch angefangen das Antibiotikum Amoxicillin 1000 zu nehmen. Die letzte Tablette nahm ich gestern Abend. Das Antibiotikum beeinflusst eventuell die Wirkung der Antibabypille, daher wurde während der Einnahme mit Kondom verhütet. Das Kondom ist am Sonntag jedoch gerissen, worauf eine halbe Stunde später bereits die Pille danach eingenommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 14 Pillen des Blisters eingenommen.
    Nun frage ich mich, ob ich den Blister zu Ende nehmen und dann in die Pause gehen, oder ich die Pille durchnehmen soll? Wann wäre die empfängnisverhütende Wirkung der Pille bei der jeweiligen Möglichkeit wieder gegeben?

Vielen dank im voraus,
    Mit freundlichen Grüßen

• Re: Antibiotika, Antibabypille, Pille danach

Hallo,

Sie sollten die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen. Erst ab dann besteht der Schutz wieder ....

Oder Sie nehmen die normale Pille weiter, machen dann die Pause .... dann würde mit der 1ten Pille nach der Pause der Schutz wieder bestehen.

Katzenauge

Kommentar

Alles klar, herzlichsten Dank. Noch eine Frage; wieso gilt hier die Regel, dass man 7 Pillen in folge nehmen muss, um nach etwaigen Fehlern wieder geschützt zu sein, nicht?

Kommentar

Verzeihung, ich hätte noch eine Frage. Wenn ich jetzt in die Pause gehe und dann am 8. Tag der Pause die erste Pille des neuen Blisters nehme, wäre ich dann nicht geschützt?

Kommentar

Alles klar, herzlichsten Dank. Noch eine Frage; wieso gilt hier die Regel, dass man 7 Pillen in folge nehmen muss, um nach etwaigen Fehlern wieder geschützt zu sein, nicht?
          Weil die Anwendung der Pille danach den Schutz der normalen Pille für den kompletten Zyklus aufhebt.

Kommentar

Verzeihung, ich hätte noch eine Frage. Wenn ich jetzt in die Pause gehe und dann am 8. Tag der Pause die erste Pille des neuen Blisters nehme, wäre ich dann nicht geschützt?
            Nein, das wären Sie nicht!
            Sie müssten auf die Blutung warten .... erst dann beginnt ein neuer Zyklus.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank. Also beginne ich heute meine Pause und werde in ca. 3 Tagen bluten. An dem ersten Tag der Blutung nehme ich die erste Pille und bin dann sofort wieder geschützt. Korrekt? Schönen Abend noch.

Kommentar

Lädt...
              X