#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille nicht nehmen können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 15. Pille nicht nehmen können

Hallo,
    Ich war vorletzte Woche 2 Tage im Krankenhaus. Donnerstag habe ich die 14. Pille morgens noch genommen. Da ich aber spontan über Nacht bleiben sollte konnte ich die 15. Pille Freitag morgen nicht nehmen.
    Ich habe dann leider falsch gehandelt. Statt durchzunehmen oder direkt Pause zu machen, habe ich die 15. Pille ausgelassen, dann alle weiteren bis zur 21. genommen und dann wie immer die Pause gemacht.
    Ich habe mich dann nachträglich informiert und herausgefunden, dass das falsch war. Daher habe ich jetzt heute am Dienstag (5. Tag der Pillenpause) die Pille wieder genommen. Das habe ich gemacht um möglichst schnell (also nach 7 korrekten Pillen) wieder geschützt zu sein.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich denn mit der Annahme richtig liege momentan nicht geschützt zu sein und ob ich ab nächstem Montag wieder wie immer zuverlässig geschützt bin.

Das ist das erste mal, dass etwas mit der pilleneinnahme außerplanmäßig verläuft und ich bräuchte bitte eine professionelle Einschätzung meines Falles

Vielen Dank im Voraus

• Re: 15. Pille nicht nehmen können

Hallo,

Sie sind nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder geschützt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich hab nochmal eine Frage... ich habe jetzt letzte Nacht mit Kondom verhütet, da der Schutz ja nach Ihrer Aussage erst ab Montag wieder besteht. Das Kondom ist jedoch gerissen. Ich habe mir eben gerade die Pille danach gekauft und diese bereits genommen, es sind seit dem gv also weniger als 12 Stunden vergangen. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll. Soll ich heute die normale Pille trotzdem nehmen? Oder erst ab morgen? Wann bin ich wieder geschützt?

Kommentar

Sie können die reguläre Pille weiter anwenden, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

Kommentar

Schon heute oder erst ab morgen?

Kommentar

das spielt keine Rolle.

Kommentar

Lädt...
            X