letzten Montag ( 11.12. ) habe ich ganz normal nach meiner 7 tätigen Pause die Pille wieder genommen ( evaluna 20 ). Am Samstag ( 16.12. ) hatte ich morgens sehr starken Durchfall. Die Pille nehme ich normalerweise immer um 13 Uhr. Am Samstag habe ich sie jedoch bewusst erst um 16 Uhr genommen, da mir immer noch flau im Magen war. Das Gefühl ging leider auch den kompletten Tag über nicht weg, jedoch kam auch kein Durchfall mehr.
Sonntag Morgen hatte ich dann aber wieder direkt morgens Durchfall und Übelkeit den kompletten Tag lang, jedoch kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der nächsten Einnahme.
Gestern war ich dann beim Arzt und er vermutet eine Magen-Darm-Grippe, da mir immer noch schlecht ist und ich vor allem morgens immer noch leichten Durchfall habe.
Wie fahre ich nun mit der Pille fort, da das ja in der ersten Einnahmewoche war. Ich habe sie jetzt immer noch täglich weiter genommen. Gilt hier auch die Regel, ab beschwerdefreiem Tag 7 Pilleneinnahmen und der Schutz ist wieder gegeben?
Oder empfehlen Sie mir eine andere Vorgehensweise?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Kommentar