#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe in 1. Einnahmewoche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen-Darm-Grippe in 1. Einnahmewoche

Hallo Dr. Scheufele,
    letzten Montag ( 11.12. ) habe ich ganz normal nach meiner 7 tätigen Pause die Pille wieder genommen ( evaluna 20 ). Am Samstag ( 16.12. ) hatte ich morgens sehr starken Durchfall. Die Pille nehme ich normalerweise immer um 13 Uhr. Am Samstag habe ich sie jedoch bewusst erst um 16 Uhr genommen, da mir immer noch flau im Magen war. Das Gefühl ging leider auch den kompletten Tag über nicht weg, jedoch kam auch kein Durchfall mehr.
    Sonntag Morgen hatte ich dann aber wieder direkt morgens Durchfall und Übelkeit den kompletten Tag lang, jedoch kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der nächsten Einnahme.
    Gestern war ich dann beim Arzt und er vermutet eine Magen-Darm-Grippe, da mir immer noch schlecht ist und ich vor allem morgens immer noch leichten Durchfall habe.

Wie fahre ich nun mit der Pille fort, da das ja in der ersten Einnahmewoche war. Ich habe sie jetzt immer noch täglich weiter genommen. Gilt hier auch die Regel, ab beschwerdefreiem Tag 7 Pilleneinnahmen und der Schutz ist wieder gegeben?
    Oder empfehlen Sie mir eine andere Vorgehensweise?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Re: Magen-Darm-Grippe in 1. Einnahmewoche

Hallo,

einfach die Pille wie gewohnt weiternehmen. Aufgrund Ihrer Beschreibung ist derzeit der Schutz auch nach wie vor gegeben.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe allerdings seit gestern Schmierblutungen ( ziemlich bräunlich und relativ wenig ).
      Sollte ich am besten mal meinen Frauenarzt darauf ansprechen? Oder ist das jetzt nur ein 'dummer Zufall'?

Kommentar

Hallo,

das kann aufgrund des Infekts durchaus vorkommen. Ein Grund zur Sorge besteht aber trotzdem nicht und der Schutz ist auch trotz der Schmierblutung gegeben. Ich halte ein FA-Besuch deswegen nicht für notwendig ... aber letztlich müssen Sie wissen "was" Sie beruhigen kann.

Katzenauge

Kommentar

Okay gut. Habe aber noch eine Frage:
          In der Packungsbeilage steht ja, wenn man in der ersten Woche die Pille vergisst, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn man zuvor Geschlechtsverkehr hatte. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Wirkung bei Antibiotika auch nicht rückwirkend. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler?
          Ich wollte da mit meinem FA drüber sprechen weil ich Angst habe dass es sich bei der Blutung um eine Einistungsblutung handelt, allerdings hatte er keine Zeit dafür...und ein Test sei noch zu früh.

Kommentar

Hallo,

es ist ein Unterschied ob man GV hat und danach in der 1ten Woche eine Pille vergisst oder ob man GV hat und danach AB nehmen muss. Das sind völlig verschiedene Begebenheiten.
            Wenn Sie Ihr FA beruhigen kann, dann suchen Sie ruhig das Gespräch ...

Katzenauge

Kommentar

So war das bei mir auch

Kommentar

Hallo,

es ist ein Unterschied ob man GV hat und danach in der 1ten Woche eine Pille vergisst oder ob man GV hat und danach AB nehmen muss. Das sind völlig verschiedene Begebenheiten.
                Wenn Sie Ihr FA beruhigen kann, dann suchen Sie ruhig das Gespräch ...

Katzenauge

Dann werde ich zur Sicherheit mal einen Test machen sobald das geht. Auch wenn die Pille vielleicht gar nicht an Wirkung verloren hat.
                Mein FA hat hierfür scheinbar keine Zeit..
                daher bin ich für Ihre Antworten sehr dankbar!!

Kommentar

So war das bei mir auch
                  Bezüglich des Namens gehe ich jetzt mal von einem männlichen User aus
                  inwiefern war das bei Ihnen/ Ihrer Partnerin denn so? Und was ist passiert?

Kommentar

Lädt...
                  X