#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Nach ca. 90 Stunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach, Nach ca. 90 Stunden

hallo,

ich nehme zurzeit die Pille Belara welche ich seid 3 Monaten durch nehme, hatte letzte Woche Montag ein Antibiotika für 5 Tage verschrieben bekommen welches ich Montag Abend angefangen habe (infectotrimet 150mg), da dieses Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat, haben wir zusätzlich mit Kondomen verhütet. Leider ist das Kondom am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr 2 mal gerissen, aber nur mitten drin.. es kam nicht zum Samenerguss erst nachdem wir ein neues benutzt haben es dann beim 2 mal aber wie gesagt wieder gerissne ist. Nur sind da ja auch vortropfen .. das Kondom hat zwar etwas gegen sperma normalerweise was, bei vortropfen ausreichen sollte oder nicht ? Trd hatte ich heute Mittag einen Termin bei meiner Frauenärztin und da ich mir so unsicher war habe ich die ellaOne verschrieben bekommen und hab sie kurz vor 13 Uhr eingenommen .. trotzdem hab ich große Angst schwanger zu werden .. ich bitte dringend um Rat .

Mit freundlichen Grüßen
    anette1999

• Re: Pille danach, Nach ca. 90 Stunden

Hallo,

da Sie die "Pille danach" angewandt haben, besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Auch nicht obwohl ich diese erst ca. 90 Stunden nach GV eingenommen habe ?

Kommentar

Auch nicht obwohl ich diese erst ca. 90 Stunden nach GV eingenommen habe ?
        Auch nicht, obwohl .... Es besteht KEIN Ss-Risiko.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

da Sie die "Pille danach" angewandt haben, besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
          Doc

Hallo,
          morgen ist die Einnahme der ellaOne 7 Tage her.
          Ich hatte die letzten 3 Tage teils starke zwischen Blutungen, bedeutet dass das die Pille danach Wirkung gezeigt hat ? Und wie lange muss ich noch zusätzlich verhüten, da ich die Pille aus gesundheitlichen gründne durch nehme und nur sehr ungern eine Pause am Ende des blisters Machen möchte.

Kommentar

Der Schutz besteht ab dem Beginn des folgenden Blisters wieder.

Kommentar

Auch wenn ich nicht die Pillen Pause mache ? Das wäre dann schon in 9 Tagen dass neue blister

Kommentar

Auch wenn ich nicht die Pillen Pause mache ? Das wäre dann schon in 9 Tagen dass neue blister
                Auch dann besteht der Schutz ab dem Beginn des neuen Blisters.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,
                  die Einnahme der ellaOne erfolgte am 18.12 und seid dem habe ich die belara fehlerfrei weitergeführt bis jetzt, nur gestern ist wieder ein Kondom geplatzt, da wir das nicht gemerkt haben ist es zum Samenerguss gekommen.
                  Das neue Blister hätte am Montag ohne Pillenpause angefangen, muss ich mir jetzt schon wieder Gedanken machen ?
                  Heute (15 Tage nach dem GV, was der Grund für die ellaOne war) habe ich einen ss Test gemacht, welcher negativ ausgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hallo,

tja, ein Ss-Risiko kann man hier nicht klar ausschließen ....., da der Schutz ja noch nicht gegeben ist.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

tja, ein Ss-Risiko kann man hier nicht klar ausschließen ....., da der Schutz ja noch nicht gegeben ist.

Katzenauge
                      Naja gut aber ob mein Blister in 2 Tagen endet oder vorher dass weiß mein Körper ja nicht im langzeitzyklus, deswegen verstehe ich nicht warum der Schutz ab dem neuen Blister erst gegeben ist

Kommentar

Naja gut aber ob mein Blister in 2 Tagen endet oder vorher dass weiß mein Körper ja nicht im langzeitzyklus, deswegen verstehe ich nicht warum der Schutz ab dem neuen Blister erst gegeben ist
                        DOCH, das weis der Hormonhaushalt!
                        Der weibliche Zyklus der Frau beträgt im Durchschnitt 28 Tage ... danach wurde die Pille "hergestellt" und genau so nimmt der Körper auch alles auf ....
                        Lassen Sie sich das mal genau von Ihrem FA erklären.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
                        X