#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf östrogenfreie Pille wechseln und Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf östrogenfreie Pille wechseln und Alternativen

    Guten Tag,

    ich nehme seit etwas mehr als drei Jahren, also seit ich 16 bin, die Pille Maxim. Außer ein wenig Gewichtszunahme habe ich keine körperlichen Nebenwirkungen. Allerdings merke ich schon sehr, dass ich seitdem ich die Pille nehme häufiger Stimmungsschwankungen habe und nur sehr selten Lust habe, was das Sexleben für mich recht unglücklich macht. Außerdem leidet meine Mutter an Thrombose.
    Könnte es helfen, eine andere Pille zu nehmen oder auf eine östrogenfreie Pille umzusteigen, sodass meine Libido wieder normal wird? Welche Nebenwirkungen können wobei auftreten?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Von Pille auf östrogenfreie Pille wechseln und Alternativen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X