#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim & Durchfall, 2. Pille nachgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Maxim & Durchfall, 2. Pille nachgenommen

Hallo,

Normalerweise nehme ich meine Pille Maxim um 19 Uhr abends ein (in seltenen Fällen ca. 30 Minuten früher oder später). Gestern (mein 6. Einnahmetag, also Einnahmewoche 1) hatte ich innerhalb der vier Stunden nach der Einnahme Stuhlgang, genauergesagt war ich zwei mal innerhalb der vier Stunden auf der Toilette und hatte weichen und breiigen Stuhlgang und auch Bauchschmerzen. Da ich mir nicht sicher war, ob es sich um Durchfall gehandelt hat (bzw. ab wann die Wirksamkeit der Pille gefährdet sein würde), habe ich dann um ca. 22:;30 Uhr eine Pille aus einem Ersatzblister nachgenommen (also innerhalb der 12 Stunden in denen man eine Pille normal nachnehmen kann, sollte man sie vergessen). Ich war dann seit dem auch nicht mehr auf der Toilette.

Da ich bisher noch nie eine Pille nachnehmen musste, seit ich die Pille nehme (was aber auch schon ein paar Jahre sind), bin ich mir ein wenig unsicher, was den Schutz angeht. Sowohl für die nächsten Tage, als auch rückwirkend, da ich an Tag 4 nur durch die Pille geschüzten Geschlechtsverkehr hatte.
    Ist durch das nachnehmen einer zweiten Pille innerhalb der 12 Stunden nach normaler Einnahmezeit der Schutz wie gewohnt gegeben oder muss ich jetzt in der nächsten Zeit irgendwas beachten oder möglicherweise die Pille danach nehmen, wegen dem Geschlechtsverkehr den ich am 4. Tag hatte?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte
    Liebe Grüße!

• Re: Pille Maxim & Durchfall, 2. Pille nachgenommen

Hallo,

in diesem Fall können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich sehr. Das heißt ich muss auch nicht zusätzlich verhüten, oder wäre das in dem Fall besser?

Vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

Sie müssen auch nicht zusätzlich verhüten.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X