#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel in Pillenpause auf Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel in Pillenpause auf Nuvaring

Hallo zusammen,

ich habe zwar beim Stöbern im Forum ein ähnliches Thema gefunden von vor ein paar Jahren, wollte aber hier nochmal zum Verständnis nachfragen und ggf. um Erfahrungsberichte fragen.

Ich nutze nun seit einer längeren Pause wieder die Pille Maxim als Verhütungsmittel. (habe am Donnerstag den zweiten Blister leer gemacht)

Jetzt möchte ich allerdings auf den Nuva-Ring wechseln, da meine Stimmungsschwankungen immer stärker und öfter werden; gerade mein armer Freund muss momentan stark darunter leiden. Außerdem habe ich die letzten Male festgestellt, dass meine Lust auf Sex seit dem zweiten Blister teilweise nachlässt.
    Kurzum, die Pille schlägt mir stark auf mein eigenes Wohlbefinden und mein Liebesleben muss ebenfalls drunter leiden.

Ich erhoffe mir nun von dem Nuva-Ring durch die geringere und konstante Abgabe von Hormonen eine deutliche Besserung.

Donnerstag habe ich meine letzte Pille genommen und befinde mich nun in der Pillenpause. Ich rechne damit, dass meine Regelblutung heute bzw. in den nächsten zwei Tagen einsetzt - wie bei mir immer üblich.
    Ist es richtig, den Ring dann am ersten Tag meiner Regelblutung einzusetzen trotz Pillenpause ?
    Spielt die Pillenpause in dem Fall überhaupt eine Rolle ?

Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus!
    Sonnenblume513

• Re: Wechsel in Pillenpause auf Nuvaring

Hallo,

ja, den Ring sollte man am 1ten Blutungstag einsetzen. Auch trotz Pillenpause. Man "kann" ihn aber auch erst nach der Pause einsetzen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X