#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille erbrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Pille erbrochen

Guten Abend,

ich nehme die simonette 75 Mikrogramm.
    Gestern Abend musste ich mich eine Stunde nach Einnahme der Pille, durch Alkoholkonsum erbrechen. Heute Abend habe ich Die Pille wieder wie gewohnt zur selben Zeit genommen. Heute morgen hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Besteht jetzt trotzdem noch ein Schutz? Oder sollte man sich ggfs. Die Pille danach holen?

LG

• Re: Nach Pille erbrochen

Hätten sie innerhalb von 12 Stunden eine Pille nachgenommen, wäre der Schutz erhalten geblieben. Nach mehr als zwölf Stunden sollten sie die vergessene direkt nehmen und die nächste zur gewohnten Zeit. Da sie aber keine nachgenommen haben -zumindest lese ich das raus- kann die Wirkung beeinträchtigt sein und die müssen 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn sie also ohne sonstige Sachen verhütet haben, sollten sie sich die Pille danach besorgen.

Kommentar

Guten Abend,

ich nehme die simonette 75 Mikrogramm.
      Gestern Abend musste ich mich eine Stunde nach Einnahme der Pille, durch Alkoholkonsum erbrechen. Heute Abend habe ich die Pille wieder wie gewohnt zur selben Zeit genommen. Heute morgen hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Besteht jetzt trotzdem noch ein Schutz? Oder sollte man sich ggfs. Die Pille danach holen?

LG
      Wenn sich das in der 2ten Woche abgespielt hat oder Sie Die Pille im Lzz nehmen, besteht kein Risiko.
      Sind Sie in der 1ten Woche, besteht ein Risiko und es wäre die Anwendung der Pille danach möglich um ein Risiko abzuwenden.
      Sind Sie in der 3ten Woche können Sie die Pause auslassen und so auch ein Risiko abwenden.

Es kommt also darauf an in welcher Woche das gewesen ist!

Katzenauge

Kommentar

Hätten sie innerhalb von 12 Stunden eine Pille nachgenommen, wäre der Schutz erhalten geblieben. Nach mehr als zwölf Stunden sollten sie die vergessene direkt nehmen und die nächste zur gewohnten Zeit. Da sie aber keine nachgenommen haben -zumindest lese ich das raus- kann die Wirkung beeinträchtigt sein und die müssen 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn sie also ohne sonstige Sachen verhütet haben, sollten sie sich die Pille danach besorgen.
        Bitte immer erst abklären in welcher Woche das gewesen ist. Nicht immer braucht man die Pille danach ... Danke

Katzenauge

Kommentar

Also ich bin im 25 Zyklustag und meine Pille wird ohne Pause durchgenommen, müsste in 4 Tagen meine Periode bekommen.

Kommentar

Hallo,

da es sich um eine östrogenfreie Pille handelt, würde ich hier zur Sicherheit auch die PiDaNa empfehlen ...

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
            X