Hallo ,
ich bin 23 Jahre alt und nehme seit 3 Jahren die Pille Swingo 20, da ich Pigmentflecken bekomme, die Lust auf Sex bei mir immer mehr nachlässt und ich kaum ein Sättigungsgefühl habe, ich habe seit Beginn der Anwendung bis heute 10 Kilo zugenommen, meine Ernährung aber nicht geändert. Außerdem habe ich sehr schnell fettende Haare und Haut. Als ich diese Symptome meiner Gynäkologin schilderte, sagte sie zwar, dass sie nicht vermutet, dass die Pigmentflecken durch die Pille kommen können, da diese nicht gelblich sind. Sie hat mir aber empfohlen, mal eine Östrogenfreie Pille "auszuprobieren", ich bekam die Desirett verschrieben. Ich solle mit dem Beginn dieser Pille am ersten Tag der Abbruchsblutung beginnen. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man sofort mit der neuen Pille anfangen solle ohne eine Pause einzuhalten. Dieses Verunsichert mich schon sehr. Ist das die richtige Vorgehensweise um dauerhaft geschützt zu bleiben?
Außerdem zweifle ich daran ob das eine gute Idee war, diese Pille zu nehmen (ich laß sehr viel negatives über diese), ich weiß dass soetwas nicht auf jeden zutreffen muss, trotzdem verunsichert mich das alles schon sehr. Abgesehen davon das man nicht mal mehr eine Abbruchsblutung hat, ob das so gut ist? Über alternative Verhütungsmethoden werde ich bei meiner Gynäkologin leider nie beraten.
Kommentar