#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin, Pille und Zwischenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ciprofloxacin, Pille und Zwischenblutung

Hallo! Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung 5 Tage lang Ciprofloxacin einnehmen. Die letzte Einnahme war am Montag vor einer Woche. Da ich keinen Durchfall oder andere Probleme während der Einnahme hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt ist. Hier im Forum steht auch, dass Cipro die Pillenwirkung nicht aufhebt. 5 Tage nach der letzten AB Einnahme hatte ich dann GV ohne zusätzliche Verhütung. Die Pille Leona nehme ich im Langzeitzyklus. Nun habe ich weitere 5 Tage nach dem GV eine hellrote Zwischenblutung und lese hier von Einnistungsblutungen und werde nervös, dass die Wirkung der Pille doch beeinträchtigt sein konnte, da ich nur 5 statt 7 Pillen nach der letzten AB Einnahme genommen habe. Kann das der Fall sein?

• Re: Ciprofloxacin, Pille und Zwischenblutung

Hallo,

zwischen dem genannten AB und der Pille bestehen KEINE Wechselwirkungen!
    Sie brauchen also NICHT nervös zu werden. Zwischenblutungen haben auch nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirkt .... Seien Sie also beruhigt, es ist hier kein Risiko vorhanden.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X