#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vielleicht vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vielleicht vergessen

Hallo ich bin neu hier und habe gerade folgendes Problem. Ich habe eventuell am 7. oder 8. Pilleneinnahmetag die Pille vergessen (ich bin echt nicht sicher ob ich eine vergessen habe oder nicht und wenn ja welcher tag von beiden es war). Hab das ganze erst nach ca.4 Tagen bemerkt, wo ich dann auch ungeschüzten gv hatte. Wie schlimm ist das ganze jetzt, da ich die evtl vergessene Pille nicht nachgenommen hab?
    Danke für Antworten!

• Re: Pille vielleicht vergessen

Hallo,

wenn es die 8te Pille war, macht das nichts aus ... war es die 7te Pille, besteht ein geringes Risiko. Sie können jetzt nur abwarten ....

Katzenauge

Kommentar

Ist es denn so ein großer Unterschied ob es jetzt der 7. oder 8. Tag ist? Ich weiß schon, man sagt immer in der 1. Woche ist es besonders schlimm, aber die war ja schon fast vorbei.. und gv hatte ich ja auch „erst“ nach 4 Tagen.

Kommentar

Hallo,

in Ihrem Fall halte ich es auch nicht "so schlimm" aber laut Wissenschaft gibt es halt die 1te und die 2te Einnahmewoche, die bei Fehlern unterschiedliche Folgen haben .. Deswegen kann ich halt nicht 100%ig sagen, dass bei der 7te Pille absulut kein Risiko vorhanden ist.

Katzenauge

Kommentar

Und das der gv erst nach 4 Tagen der vergessenen Pille passiert ist, ist doch nicht so schlimm oder? Ich denk mal 7 Tagen wären wohl perfekt gewesen, da der fehler ja nach 7 korrekt eingenommenen Pillen behoben ist, aber nach 4 Tagen ist doch bestimmt auch schon wieder ein bestimmter Schutz aufgebaut oder?

Kommentar

Hallo,

Spermien können max. bis zu 5 Tage überleben .... daher besteht halt nach 4 Tagen noch ein geringes Risiko .... Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben ..

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
            X