#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20. Pille erbrochen, GV gehabt. Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 20. Pille erbrochen, GV gehabt. Was tun?

Hallo,
    ich habe gestern Abend meine 20. Pille ca. 3,5 Stunden nach der Einnahme erbrochen. Ca. 1 Stunde nach dem Erbrechen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wie bleibt mein Schutz gegeben?
    Meine Überlegungen:

1. Gestern als ersten Pausentag werten. 7 Tage Pause machen. Und im nächsten Zyklus 23 Pillen nehmen, damit ich wieder wie gewohnt meine Tage bekomme um es nicht zu verschieben.

2. Heute meine Pille normal nehmen. Die von gestern als vergessen und nicht nachgenommen werten. Normal in die Pause gehen. Die Frage ist dann, ob ich gestern geschützt war und überhaupt nach meiner Pause direkt wieder geschützt bin?

3. Pille durchnehmen, das kommt jedoch für mich nicht in Frage.

Habt ihr noch eine andere Lösung? Was meint ihr zu meinen Überlegungen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

• Re: 20. Pille erbrochen, GV gehabt. Was tun?

Edit: Oder meint ihr, dass die Hormone schon aufgenommen waren, als ich mich übergeben habe?

Kommentar

Hallo,

Sie sollten die Pause einlegen und gestern als 1. Pausentag rechnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lieber Dr. Scheufele Das ist schon 3. Mal dass ich die 3. Einnahmewoche auslasse und nach 14 korrekten Pillen in die pause gehe. Nur ich habe ja auch vor paar tage mit vaginaltabletten aufgehört, da ich eine infektion hatte.
        Ist das eig okay das ich so gemacht habe, ( habe eig jetzt nach 14 . Pille ganz abgesetzt ) ? Und haben vaginaltabletten etwas ein Einfluss auf Periode?
        Danke

Kommentar

Hallo,

das ist okay und die Vaginaltabletten haben keinen Einfluss ..

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
          X