#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung

Hallo,

ich nehme nun seit ca. 4 Monaten die Pille evaluna 30. Im Großen und Ganzen vertrage ich sie ganz gut, nur ab und zu treten ein paar Nebenwirkungen auf (ich vermute, dass diese von der Pille kommen). Während den ersten 21 Tagen, in denen ich die Pille genommen habe, hatte ich Schmierblutungen, diese haben nach der ersten Einnahmepause jedoch aufgehört.
    Jetzt zu meinem derzeitigen Problem: Ich hatte in meiner zweiten Einnahmewoche das erste mal ohne Kondom Sex (ohne Orgasmus seinerseits) und habe ein paar Tage später die Pille leider 12 Stunden zu spät genommen. In der Packungsbeilage stand jedoch, dass dies in der zweiten Einnahmewoche nicht schlimm sei und man danach normal mit der Einnahme weitermachen soll. Auch eine Woche später hatte ich ohne Kondom Sex (wieder ohne Orgasmus seinerseits in mir). Ansonsten habe ich die Pille immer pünktlich zur gleichen Uhrzeit genommen. Seit vier Tagen habe ich nun Schmierblutungen, obwohl ich noch 3x die Pille nehmen muss, bevor die Pause anfängt. Muss ich mir Gedanken machen, dass der Schutz nicht vollständig gewirkt hat? Oder kann es auch vom Stress kommen, da ich im Moment sehr viel psychischen Stress habe?
    Vielen Dank für eine Antwort, ich mache mich wirklich sehr verrückt.

Liebe Grüße!

• Re: Zwischenblutung

Hallo,

wenn Sie in der 2ten Woche die 12-Stunden-Grenze einmal überschritten haben, ist das nicht schlimm. Hier bleibt der Schutz weiter erhalten .... Die Schmierblutungen haben keine Auswirkung auf den Schutz und sind eher hormonell oder stressbedingt.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!
      Müsste ich meine Periode dann in der Pause trotzdem normal bekommen?

Kommentar

Hallo,

davon ist auszugehen aber was Ihr Hormonhaushalt am Ende macht, kann auch ich nicht vorhersehen ...

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X