#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Fragen zur Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen zur Pille

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ist es sinnvoll die Pille 2/3 Blister durchzunehmen? Bzw wieso machen manche das?

2. Sollte man die Pause verkürzen auf weniger als 7 Tage? Ist das dann sicherer? Oder ist das nur weil es einen nervt??

3. Wenn man eine Eileiterschwangerschaft hätte würde das Schmerzen bereiten? Also sehr weh tun?
    Hatte es nicht und so interessiert mich nur weil ich da viel drüber gelesen habe ... Hatte nur manchmal ein leichtes Ziehen im Bauch und Zwischenblutung aufgrund pfeifferisches Drüsenfieber... deshalb mal im Internet geschaut. Ist aber nicht der Fall wurde bei einer Routineuntersuchung bestätigt. Und würfe man das bei einem Vaginalultraschall sofort erkennen wenn es so wäre??

Danke im Vorraus, ich hoffe ich bekomme ordentliche Antworten ..

• Re: Allgemeine Fragen zur Pille

Hallo,

zu 1) Manche machen das, um Ihre PMS-Beschwerden zu lindern oder eben einfach weniger Blutungen zu haben ..

zu 2) Man "kann" die Pause verkürzen .... sicherer ist das nicht (wenn man vorher korrekt die Pille genommen hat) ... Unter Umständen (bei vorangegangen Fehlern) kann man das so wieder gutmachen .... Kommt also auf den Einzelfall an

zu 3) Auch das ist unterschiedlich .... da jede Frau anders reagiert und empfindet. In der Regel aber tauchen dann schon Beschwerden auf. Wie stark diese empfunden werden, ist unterschiedlich! Beim Vaginalultraschall erkennt man das!

Katzenauge

P.S. Man bekomment hier IMMER "ordentliche" Antworten!

Kommentar

Hallo. Danke für die Antwort. Meinte mit ordentlich ja auch nur mehr als ein Satz als Antwort ...
      und zu 3. auch selbst dann wenn es nur eine allgemeine Untersuchung ist? Würde es dem Arzt auffallen? Oder muss der da schon genauer schauen?

Danke nochmal.

Kommentar

Hallo,

das würde einem Arzt der sein Fach versteht auch so auffallen ..

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X