#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Erstmal zu den Umständen.

    Ich nehme die Pille Microgynon und dies schon seit mehr als einem Jahr.

    Meine letzte Abbruchblutung begann am 24.-25.11.2017. Ich habe, als die Pillenpause zu Ende war, meine Pille immer ordnungsgemäß jeden Abend um 21.30 (manchmal 15 Minuten früher oder später) eingenommen, hatte keinen Durchfall oder Erbrechen oder sonstige Beschwerden.

    Gestern abend hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem Freund wobei ich mich sehr aufgeregt habe und auch weinen musste. Nachdem alles wieder in Ordnung war, hatten ich und mein Freund ungeschützten GV.

    Nun hatte ich heute morgen in meiner Einlage einen rot/eher bräunlichen Ausfluss und wollte fragen was dieser auf sich hat.

    Ich habe mich im Internet erkundigt und werden dort 3 Möglichkeiten geschildert.

    1. das es vom Stress kommt und ich mich gestern zu sehr aufgeregt habe
    2. das mein Freund mich möglicherweise während des GV beim Fingern oder sonst verletzt haben könnte
    oder eben
    3. das es eine Eisprungblutung war, da eigl heute bzw. gestern nach Zykluskalender der Eisprung gewesen wäre, wenn ich keine Pille nehmen würde (ich weiß dass es eigl keinen Eisprung gibt mit Pille aber was wenn die Pille iwie nicht gewirkt hat?)

    Nun wollte ich ihre Einschätzung hören. Kann es sein, dass ich gestern doch meinen Eisprung trotz Pille hatte und weil wir ungeschützten Verkehr hatten, ich jetzt möglicherweise schwanger bin???

    Oder ist die Aufregung oder mein Freund daran Schuld. Ist sehr blöd dass das Datum des Eisprungs genau jetzt ist, da ich deswegen sehr verunsichert bin.

    Danke für schonmal für Ihre Amtwort


  • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

    Ich denke eher an Punkt 1+2. Eine Schwangerschaft schließe ich definitiv aus, da die Pille immer ordnungsgemäß genommen wurde.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

      Danke schonmal für die Antwort.

      Mir wäre es aber noch wichtig die Meinung von Herrn Scheufele zu hören!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

        Hallo,

        ich gehe hier auch ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

          Ist der Pillenschutz dann in diesem Zyklus weiterhin voll gewährleistet oder sollte ich bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

            Das heißt, dass meine Blutung nur eine Stress oder Verletzungsbedingte Zwischenblutung war unf ich keinen Eisprung hatte?

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

              Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

                Das heißt, dass meine Blutung nur eine Stress oder Verletzungsbedingte Zwischenblutung war unf ich keinen Eisprung hatte?
                Könnten sie mir das noch beantworten?

                und vielen Dank dass sie mir weitergeholfen haben.

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung Ende der zweiten Pillenwoche

                  Es ist nicht zu einem Eisprung gekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X