ich habe folgendes Problem:
Erstmal zu den Umständen.
Ich nehme die Pille Microgynon und dies schon seit mehr als einem Jahr.
Meine letzte Abbruchblutung begann am 24.-25.11.2017. Ich habe, als die Pillenpause zu Ende war, meine Pille immer ordnungsgemäß jeden Abend um 21.30 (manchmal 15 Minuten früher oder später) eingenommen, hatte keinen Durchfall oder Erbrechen oder sonstige Beschwerden.
Gestern abend hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem Freund wobei ich mich sehr aufgeregt habe und auch weinen musste. Nachdem alles wieder in Ordnung war, hatten ich und mein Freund ungeschützten GV.
Nun hatte ich heute morgen in meiner Einlage einen rot/eher bräunlichen Ausfluss und wollte fragen was dieser auf sich hat.
Ich habe mich im Internet erkundigt und werden dort 3 Möglichkeiten geschildert.
1. das es vom Stress kommt und ich mich gestern zu sehr aufgeregt habe
2. das mein Freund mich möglicherweise während des GV beim Fingern oder sonst verletzt haben könnte
oder eben
3. das es eine Eisprungblutung war, da eigl heute bzw. gestern nach Zykluskalender der Eisprung gewesen wäre, wenn ich keine Pille nehmen würde (ich weiß dass es eigl keinen Eisprung gibt mit Pille aber was wenn die Pille iwie nicht gewirkt hat?)
Nun wollte ich ihre Einschätzung hören. Kann es sein, dass ich gestern doch meinen Eisprung trotz Pille hatte und weil wir ungeschützten Verkehr hatten, ich jetzt möglicherweise schwanger bin???
Oder ist die Aufregung oder mein Freund daran Schuld. Ist sehr blöd dass das Datum des Eisprungs genau jetzt ist, da ich deswegen sehr verunsichert bin.
Danke für schonmal für Ihre Amtwort
Kommentar