leider ist mir was total dämliches passiert und ich ärgere mich auch im Nachhinein sehr über meine Naivität.
Ich benutze den Nuvaring und habe die letzte planmäßige Pause (18.-25.11.) ausgelassen und direkt einen neuen Ring eingesetzt. Am 26.11. habe ich den Ring kurz entfernt und für ca. 5std vergessen einzusetzen, am 28.11. hatte ich GV. Da mir danach erst bewusst wurde, dass es mehr als drei Std waren, habe ich am Mittwoch die Ellaone genommen, den Ring rausgenommen. Auf Rat habe ich dann mit der (vermeintlich) nächsten Periode am 01.12. einen neuen Ring eingesetzt. Nach der Pille danach hatte ich keine Beschwerden, am besagten 01.12. aber die typischen Regelprobleme (unterleibsschmerzen, spannen in der Brust) und normales Blut, kein dunkles, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass ich im Zyklus bin und normal weitergemacht habe, sicher in der Annahme, einen zuverlässigen Verhütungsschutz zu haben. Die Blutung stoppte am 03.12., was ich auf die Hormone des Ringes geschoben habe und hatte GV. Gestern habe ich mir total panisch in der Angst, dass es nur eine Schmierblutung war, erneut die Ellaone aus der Apotheke geholt und genommen. Ich weiß, schrecklich für den Körper. Nun bin ich am verzweifeln, aus Angst, ich könnte schwanger sein. Ist das wahrscheinlich?
Vielen dank vorab und schöne Grüße
Kommentar