#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Anwendung der Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelte Anwendung der Pille danach

Hallo zusammen,
    leider ist mir was total dämliches passiert und ich ärgere mich auch im Nachhinein sehr über meine Naivität.
    Ich benutze den Nuvaring und habe die letzte planmäßige Pause (18.-25.11.) ausgelassen und direkt einen neuen Ring eingesetzt. Am 26.11. habe ich den Ring kurz entfernt und für ca. 5std vergessen einzusetzen, am 28.11. hatte ich GV. Da mir danach erst bewusst wurde, dass es mehr als drei Std waren, habe ich am Mittwoch die Ellaone genommen, den Ring rausgenommen. Auf Rat habe ich dann mit der (vermeintlich) nächsten Periode am 01.12. einen neuen Ring eingesetzt. Nach der Pille danach hatte ich keine Beschwerden, am besagten 01.12. aber die typischen Regelprobleme (unterleibsschmerzen, spannen in der Brust) und normales Blut, kein dunkles, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass ich im Zyklus bin und normal weitergemacht habe, sicher in der Annahme, einen zuverlässigen Verhütungsschutz zu haben. Die Blutung stoppte am 03.12., was ich auf die Hormone des Ringes geschoben habe und hatte GV. Gestern habe ich mir total panisch in der Angst, dass es nur eine Schmierblutung war, erneut die Ellaone aus der Apotheke geholt und genommen. Ich weiß, schrecklich für den Körper. Nun bin ich am verzweifeln, aus Angst, ich könnte schwanger sein. Ist das wahrscheinlich?

Vielen dank vorab und schöne Grüße

• Re: Doppelte Anwendung der Pille danach

Hallo,

die zweite Anwendung der ellaOne war hier unnötig, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun einen weißen/milchigen klebrigen Ausfluss. Dazu kommt, dass ich kaum was essen mag und das Gefühl habe immer wieder Bauchschmerzen/Übelkeit zu haben...liegt das an den Hormonen oder doch eher an einer Schwangerschaft?

Soll ich den Ring bis zum 22.12. dein lassen oder wie mache ich das am besten?

Viele Grüße
      Lotta

Kommentar

Hallo,

die Beschwerden sind als Nebenwirkungen anzusehen .... (hormonell ..)
        Sie sollten den Ring entfernen und ihn am 1ten Blutungstag wieder einlegen. Bis dahin zusätzlich verhüten.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde den Ring dann gleich entfernen. Woher weiß ich denn, ob die Blutung dann am ersten Tag wirklich meine Periode ist? Das ist ja das was mich im Nachhinein dann so extrem hat zweifeln lassen. Setzt die dann wieder so schnell ein wie letztes Mal nach dem entfernen des Ringes? Muss ich mir Sorgen machen, wenn die nicht sofort einsetzt? Und nach dem einsetzten des neuen Ringes wäre ich ab dem ersten Tag wieder geschützt?

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

wie bereits geschrieben > am besten den Ring nun entfernen und den 1ten Tag der Blutung abwarten. Dieser Tag ist als Erfolg der Anwendung der EllaOne zu sehen! Die Blutung zählt als "Periode" .... Wann diese aber genau einsetzt, kann man nicht vorhersagen. Insbesondere nicht bei dem "Durcheinander" und den Hormonbomben ....Wenn Sie den neuen Ring am 1ten Blutungstag wieder einsetzen besteht auch der Schutz wieder (das schrieb ich bereits). Ab da ist keine zusätzliche Verhütung mehr notwendig und bis dahin ist sie das ...

Katzenauge

Kommentar

Ok, also hätte ich die zweite Tablette tatsächlich nicht nehmen müssen und war zu dem Zeitpunkt geschützt? Was ja dann rein theoretisch schon für eine erfolgreiche Anwendung bei der ersten gesprochen hat?

Ehrlich gesagt mache ich mir nach wie vor Riesen Sorgen, dass ich schwanger sein könnte.gerade wegen den ganzen Nebenwirkungen. Aber eigentlich habe ich dann ja theoretisch (bis auf die Einnahme der zweiten ellaOne) richtig gehandelt?

Sorry für die ganzen Fragen, aber man steht ja doch erheblich unter Strom...

Kommentar

Hallo,

noch einmal mal eine Frage: ich habe nun seit gestern eine (wenn auch schwächere) Blutung. Wenn ich heute den Ring einsetze, muss ich eine Woche zusätzlich verhüten, aber dann ist alles wieder sicher oder?

Kommentar

Hallo,

wenn Sie den Ring wie empfohlen entfernt hatten und heute der 1te Blutungstag ist, besteht der Schutz ab jetzt wieder ... Sie müssten also nicht zusätzlich verhüten ..

Katzenauge

Kommentar

Gestern war der erste Tag, da heute der zweite Tag ist muss ich bei heutigem Einsetzen eine Woche zusätzlich verhüten, richtig?

Muss ich mir Sorgen machen, dass die Blutung schwächer und „mehr mit Schleim durchzogen“ ist?
                    Oder ist es ein sicheres Zeichen, dass ich nicht schwanger bin?

Kommentar

Hallo,

ja, dann sollten Sie 1 Woche zusätzlich verhüten.
                      Wie der Blutungsverlauf sein wird, kann man nicht vorhersagen. Die Blutung selbst aber ist ein sicheres Zeichen für eine nicht vorliegende Schwangerschaft.

Katzenauge

Kommentar

Von der Blutung ist heute morgen bisher (nach nur 2 Tagen) nichts mehr zu sehen. Wenn ich den Ring heute einsetzt, gilt das dann immer noch mit den sieben Tagen oder muss ich jetzt bis zur nächsten Blutung warten?

Kommentar

Nach den 7 Tagen besteht der Schutz wieder.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Lädt...
                          X