ich nehme zur Zeit die Pille im Langzeitzyklus, habe am Sonntag (3.12) die letzte Pille genommen und bin somit gerade in meiner 7-tägigen Pause.
Vom 23.11 bis zum 25.11 musste ich Antibiotika nehmen, welches laut Packungsbeilage die Wirkung der Pille beeinflussen kann, also wollte ich 7 Tage zusätzlich verhüten. Sonntags morgens (26.11) ist beim GV dann jedoch das Kondom gerissen, ich habe eine Stunde später die Pille danach eingenommen.
Meine Frage ist nun, wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?
Dadurch, dass ich nicht weiß, ob die Pille durch das Antibiotikum überhaupt gewirkt hat, weiß ich ja auch nicht, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat.
Aber wenn, dann hätte er ja irgendwo zwischen dem 23.11 (Beginn der Einnahme des Antibiotikum) und dem 29.11 (falls die Pille danach ihn um 3 Tage verschoben hätte) gelegen, oder verstehe ich das falsch?
Meine Periode würde ich eigentlich heute oder morgen bekommen, kann ich nun morgen früh einen Test machen, oder ist der noch nicht aussagekräftig genug? in der Packungsbeilage steht zwar, dass man ihn ab dem 1. Tag der ausbleibenden Periode machen könnte, aber mein Eisprung wäre ja nicht in der Mitte des Zyklus gewesen, sondern erst danach. Mein Test misst laut Packungsbeilage erst ab einem HCG-Wert von 25. Kann nach so einer kurzen Zeit überhaupt so viel HCG produziert worden sein, oder sollte ich noch länger abwarten mit dem Test?
Ich hätte natürlich gerne schnellstens Klarheit, aber ein Schwangerschaftstest, der fälschlicherweise negativ ist, bringt mir ja auch nicht viel
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar