#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Postinor und Antibabypille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Postinor und Antibabypille

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche die 'Pille danach' Postinor genommen, da die Wirkung meiner normalen Pille Assumate 20 auf Grund von Antibiotika nicht gesichert war. Normalerweise sagt man ja, dass man nach der 'Pille danach' den ganzen Zyklus noch zusätzlich verhüten muss. Im Beipackzettel von Postinor steht jedoch:

Wenn Sie bereits eine regelmäßige Verhütungsmethode, wie z. B. die Pille, anwenden, können Sie die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

und außerdem:

Wenn Sie nach der Einnahme Geschlechtsverkehr haben möchten, aber nicht die Antibaby-Pille einnehmen, sollten Sie bis zu Ihrer nächsten Monatsblutung Kondome oder eine Scheidenkappe plus Spermizid (spermienabtötendes Mittel) verwenden. Die Tablette wirkt nicht, wenn Sie vor Ihrer nächsten Periode erneut ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

Wirkt meine Pille somit diesen Zyklus trotzdem?

• Re: Postinor und Antibabypille

Hallo,

NEIN, die Pille wirkt diesen Monat nicht! Sie müssen den ganzen restichen Zyklus zusätzlich verhüten.

Katzenauge

Kommentar

Katzenauge schon mal danke für die Antwort. Leider frage ich nicht einfach so, sondern meinem Freund und mir ist 6 Tage nach der Einnahme von Postinor das Kondom gerissen. Wir haben es zwar schnell gemerkt und er ist nicht zum Samenerguss gekommen, jedoch habe ich jetzt trotzdem Bedenken schwanger zu werden. Kann man in etwa sagen wann der Eisprung nach der 'Pille danach' stattfindet oder ob es überhaupt sicher zum Eisprung kommt trotz Weiternahme der Antibabypille?

Kommentar

KatzenaugeKann man in etwa sagen wann der Eisprung nach der 'Pille danach' stattfindet oder ob es überhaupt sicher zum Eisprung kommt trotz Weiternahme der Antibabypille?
        Hallo,

nein, dass kann man leider nicht sagen ... Vielleicht kann ein Ss-Test zur Beruhigung beitragen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X