#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Uhrzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NuvaRing Uhrzeiten

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Einlegezeiten des NuvaRings.
    Der Ring wurde immer Mittwochs gegen etwa 10 Uhr eingelegt bzw. entfernt.
    Jedoch waren wir im Urlaub und hatten einen langen Flug vor uns. Deshalb hab ich die Pause etwas verkürzt und den Ring statt 10 Uhr um etwa 5 Uhr eingelegt. Das sollte ja noch kein Problem sein, da ja die Pause verkürzt wurde.
    3 Wochen später habe ich den Ring gegen etwa 10:30 Uhr entfernt. Das sollte ja auch kein Problem darstellen, da der Ring dann im Zweifel etwas länger drin war (ist ja nach meinem Verständnis besser als kurz, da die Hormone ausgeschüttet wurden).
    Jetzt bin ich mir jedoch unsicher wie ich den nächsten Ring hätte einlegen sollen. Orientiert sich die Zeit an 5 Uhr (letztes Mal eingelegt) oder 10 Uhr (Ring entfernt).
    Hab den Ring um 9 Uhr eingelegt, da ich so die ringfreie Zeit um etwa 2 Stunden verkürzt habe oder hätte ich den Ring um 5 Uhr einlegen müssen?
    Meiner Meinung nach orientiert sich das an 10:30 Uhr, da der Ring zu dieser entfernt wurde und zudem die Pause so verkürzt wurde. Aber evtl. wissen Sie mehr.

Viele Grüße und vielen Dank

• Re: NuvaRing Uhrzeiten

Hallo,

massgebend ist die Zeit, zu der der Ring entfernt wurde. Es besteht hier kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das macht ja Sinn, ich denke dann hab ich auch den Auszug aus der Packungsbeilage richtig verstanden. Denn dort steht ja, dass man den Zyklus durch früheres einsetzen sogar um mehrere Tage verändern kann und bei einer Ringzeit von 3-4 Wochen einfach den Ring entfernen soll und die 7 tägige Pause durchführen soll. Das wird dann ja wohl auch unabhängig von der Uhrzeit sein, zu der man den Ring entfernt hat...
      Kann man als Fazit festhalten, dass Uhrzeiten sofern den Ring den eher einführt und die Pause somit verkürzt eigentlich nicht relevant sind und diese 3 Stunden nur wichtig sind, wenn man "zu spät" dran ist...?

Kommentar

Ja, das ist korrekt.

Kommentar

Guten Tag,

es hat sich bei mir noch eine Frage ergeben. Ich hatte meine Periode jetzt von Freitag bis Dienstag/Mittwoch und habe Mittwoch den neuen Ring eingeführt. Nun hab ich noch leichte Schmerzen. Ist dies ein Grund zur Sorge bezüglich SS oder kann das einfach noch von der Periode kommen? Kann mich nicht erinnern, das hat ich dieses Ziehen schonmal nach der Periode hatte.

LG

Kommentar

Und noch ein wenig bräunlicher Ausfluss, also zumindest gestern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Kommentar

Ich muss noch dazu sagen , dass ich diesen leicht bräunlichen Ausfluss schon öfters als "Rest" nach der Periode hatte. Aber dieses leichte Ziehen verunsichert mich halt doch i.wie. Aber die Periode hat nach etwa Tagen aufgehört mit dem neuen Ring.

Das waren dann jetzt alle Informationen

Kommentar

Hier sehe ich keinen Grund zur Sorge.

Kommentar

Lädt...
                X