#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!!! Schwangerschaft möglich??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!! Schwangerschaft möglich??

Guten Tag liebes Foren Team,

mit entsetzen habe ich heute nach dem Nachtdienst gemerkt, dass ich meine Pille vergessen hatte! Samstag hatte ich mit er ersten Pille begonnen, nehme sie normalerweise immer um 20 Uhr und habe die vergessene Pille jetzt um ca. 14 Uhr nach genommen, weit aus länger als 12 Stunden her! Da es erst meine 7 Pille gewesen wäre, somit noch knapp in der 1. Woche der Pilleneinnahme bin, bin ich voller Panik zur Apotheke gegangen, da ich letzte Woche ( während meiner Pillenpause ) ungeschützten Verkehr hatte. Den Geschlechtsverkehr hatte ich Richtung Ende meiner Pillenpause, Es müsste sogar der erste Tag meiner ersten Pilleneinnahme gewesen sein. Vom 18.11. bis 24.11 hatte ich meine Pause gemacht und am 25.11 ( wo auch vermutlich der GV stattfand ) die erste Pille genommen. Der GV müsste somit 5 - 6 Tage her sein. Meine Pille ist die Microgynom. Nun ist meine alles entscheidende Frage, kann ich durch diesen Vorfall schwanger sein? Die Pille danach würde mich ja nun nicht weiter bringen. Müsste ich Die Pille dann weiter wie gewohnt nehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten?

Ich hoffe auf schnelle Antwort, da auf einen Samstag kein Frauenarzt auf hat.

Liebe Grüße Pia

• Re: Hilfe!!!! Schwangerschaft möglich??

Hallo,

da Spermien maximal 5 Tage überleben, gehe ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X