ich nehme zur Zeit die Pille Maxim im Langzeitzyklus und bin gerade im 3. Blister. Wegen einer Blasenentzündung musste ich seit letzter Woche Donnerstag (23.11) das Antibiotikum Cotrimoxazol AL forte nehmen, das laut Packungsbeilage Wechselwirkungen mit der Pllle verursachen kann. Sonntags (26.11) hatte ich GV mit meinem Freund, das Kondom ist jedoch gerissen. Ich habe mir direkt die Pille danach besorgt und ca. 1-2 Stunden nach dem GV eingenommen und werde nächste Woche, wenn meine Periode einsetzen sollte, einen Schwangerschaftstest durchführen.
Meine Frage ist nun, ab wann ich theoretisch wieder ungeschützten GV haben dürfte, denn hier gehen die Meinungen im Internet stark auseinander. Ich habe die letzte Tablette des Antibiotikum Samstags Abends (25.11) genommen, nehme also heute die 6. Pille seit Absetzen des Antibiotikum. Reicht es aus, danach 7 Pillen in Folge eingenommen zu haben, um wieder geschützt zu sein?
Oder bin ich erst wieder im neuen Zyklus nach Einnahme von 7 Pillen geschützt? Und wäre es ratsam am Dienstag in die Pillenpause zu gehen, oder noch einen Blister dranzuhängen?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar