#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Fruchtbarkeit

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte eine Frage,

    Ich nehme die Pille Belara seit ungefähr 2 Jahren im Langzeitzyklus ein (d.h ich nehme zwei Blister ohne Pause ein, dann lege ich meistens eine 7 tägige Pause ein, hin und wieder nehme ich auch mal 3 Blister ohne Pause ein, aber das kommt nicht so häufig vor).

    Kann ein solcher LZZ meine Fruchtbarkeit nachhaltig beeinträchtigen? Mein aktueller Plan ist, dass ich in 3-5 Jahren die Pille gerne absetzen möchte und ein Kind möchte, das heißt ich würde das normalerweise 3-5 Jahre noch so weiter führen?

    mit freundlichen Grüßen

    Elfe


  • Re: Langzeitzyklus und Fruchtbarkeit

    Hallo,

    die Fruchtbarkeit wird durch dieses Vorgehen nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X