#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Meine Pillenpause hat am Sonntag begonnen und ab Montag musste ich wegen Zahnschmerzen Antibiotika einnehmen (Clindamycin). Allerdings habe ich schon nach 3 Tablette des Antibiotikums Ausschlag bekommen und es sofort abgesetzt. Meine Frage ist nun ob ich zu Beginn meines neuen Pillenzyklus am sonntag trotzdem erstmal noch zusätzlich mit Kondom verhüten muss oder wegen der geringen Menge an Antibiotika nur mit der Pille?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hey da kann ich vielleicht helfen. Habe vor kurzem auch Antibiotika genommen. Du musst zusätzlich verhüten und zwar 1. während der Einnahme und 2. noch 7 Tage nach der letzten Einnahme des Antibiotikums . Würde dir also empfehlen noch die ersten 7 Tage der neuen Packung zusätzlich zu verhüten . So hab ich es auch gemacht.
    Lieber Gruß, Celina.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      dies kann ich nur bestätigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X