#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Zyklen hintereinander 22 Pillen - dann wieder 21?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere Zyklen hintereinander 22 Pillen - dann wieder 21?

Hallo,
    ​​​​​​ich habe eine Frage:

1) Ist es problematisch zwei oder noch mehr Zyklen hintereinander 22 Tage lang die Pille zu nehmen?

2) Kann man dann einfach wieder jederzeit ohne Probleme auf 21 Pillen umsteigen?

Blümchen200

• Re: Mehrere Zyklen hintereinander 22 Pillen - dann wieder 21?

Hallo,

das ist kein Problem, Sie können ohne Bedenken so vorgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Gut, dann weiß ich, dass ich beruhigt so weiter machen kann.
      Danke!

Blümchen200

Kommentar

Hallo,
        Ich habe nochmals ein paar Fragen:

1) Ich habe jetzt wie oben beschrieben mit der Pille einen Tag eher begonnen. Allerdings habe ich weil ich sonst montags anfange, die Pille erst morgens schnell um 08:00 Uhr genommen. Die Pille davor habe ich zwischen 20:42 Uhr und 20:53 Uhr genommen. Das sind ja schon fast 12 Stunden. Bin ich trotzdem geschützt?

2) Wie ist das wenn man noch Sperma-Reste im Mund hat? Abends kurz vorm Schlafen gehen hatte mein Mund Kontakt mit Sperma. Danach bin ich dann aber sofort eingeschlafen und habe vergessen Zähne zu putzen. Da ich schon so spät dran war morgens mit der Einnahme, habe ich dann aber nicht daran gedacht, dass noch Spermareste im Mund sein könnten. Ich hatte danach auch einen sehr starken Abdruck von der Pille im Mund. Wirkt die Pille trotzdem?

3) Ich kann auch wieder auf 21 Pillen umsteigen, wenn ich vorher auf die 22 Tage verteilt 2-3 Doppeleinnahmen hatte oder?

Blümchen200

Kommentar

Alle 3 Punkte sind kein Problem.

Kommentar

Danke, für die schnelle Antwort.
            Dann kann ich weitererhin beruhigt bleiben.

Blümchen200

Kommentar

Guten Abend,

ich habe nochmals eine Frage.
              Und zwar ist es mir heute passiert, dass ich Magenprobleme hatte und zur Vorsicht eine Pille nachgenommen habe. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich innerhalb der 4 Stunden um Durchfall gehandelt hat. Jetzt möchte ich lieber noch eine Pille nachnehmen, weil ich mich in der ersten Pillenwoche befinde. Denn ich nehme ja schon 22 Tage lang die Pille und hatte bisher mit heute schon zwei Doppeleinnahmen. Wenn alle drei wirken würden hätte ich dann ja 3 Pillen an einem Tag genommen. Gefährdet das den Schutz zusammen mit den vorherigen Doppeleinnahmen?

Blümchen200

Kommentar

Auch hier ist noch von erhaltenem Schutz auszugehen. Sie sollten aber versuchen, die Mehrfacheinnahmen zu reduzieren.

Kommentar

Okay, ich habe die dritte Pille jetzt doch nicht mehr genommen, weil ich dem Körper nicht eine noch höhere Dosis zumuten wollte.

Wenn die Pille doch nicht gewirkt haben sollte, wie sieht es dann aus? Es war die 5. Pille (Donnerstag) und am Sonntag (1. Pille) hatte ich das letzte mal GV. Besteht da dann noch ein Risiko? Weil eigentlich überleben Spermien doch nicht länger als 5 Tage oder?

Wenn ich einen Schwangerschaftstest machen möchte, ab wann wäre das dann frühestens möglich?

Blümchen200

Kommentar

Hallo,

Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen. Von Sonntag bis Donnerstag sind es 4 Tage ...

Einen Ss-Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

1) Ja ich weiß, dass es 4 Tage gewesen sind.
                      Ich habe das nur von dem Aspekt her gedacht, dass ich ja bis Freitag Morgen die 12-Stunden Spanne gehabt hätte. Und sich erst danach die Wirkung der Pille abbaut. Und das wäre dann ja der 5. Tag oder ist diese Denkweise falsch?
                      Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Spermien so lange überlebt haben?

2) Was passiert, wenn sich eine Pille im Mund aufgelöst hat? Merkt man das und ist dann überhaupt keine Wirkung mehr vorhanden?

Blümchen200

Kommentar

zu 1) Falsche Denkweise
                        zu 2) Man merkt das .... solange man das runterschluckt bleibt auch die Wirkung erhalten

Sie sollten evtl. mal darüber nachdenken die Verhütungsmethode zu wechseln. Wenn so viel offene Fragen bzw. Zweifel bestehen, dann ist das nicht gut für die Psyche! Lassen Sie sich bitte auch nochmal ausgiebig von Ihrem FA aufklären!

Katzenauge

Kommentar

Danke.

Blümchen200

Kommentar

Lädt...
                          X