#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim Doppeleinnahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Maxim Doppeleinnahmen

Hallo liebes Onmeda-Team,

ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Ich nehme sie 9 Wochen durch und mache dann eine Woche Pause. Ich hätte eine Frage bezüglich Doppeleinnahmen. Ich weiß, dass diese nicht gut sind und ich versuche sie zu vermeiden. Jedoch sind sie wie folgt vorgekommen:

Woche 1 bis 3: keine Doppeleinnahmen
    Woche 4: Dienstag und Donnerstag doppelt
    Woche 5: Dienstag doppelt
    Woche 6: keine Doppeleinnahmen
    Woche 7: Montag und Mittwoch doppelt
    Woche 8: Dienstag doppelt
    Woche 9: Donnerstag (heute) doppelt

Meine Frage ist jetzt, ob ich trotz dieser doppelten Einnahmen immer noch geschützt bin und auch ab Montag (Sonntag ist der letzte Einnahmetag) geschützt in die Pause gehen kann?

Vielen Dank.

• Re: Pille Maxim Doppeleinnahmen

Hallo,

hier ist noch von erhaltenem Schutz auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Sind Sie sich da auch sehr sicher? Ihre Antwort hört sich ein wenig so an, als würde mein Schutz nicht mehr zu 100 Prozent bestehen. Sollte ich zusätzlich verhüten oder bin ich weiterhin und auch in der Pause geschützt?

Kommentar

Hallo,

das "hören" Sie falsch! Es ist so wie von Herrn Dr. Scheufele SICHER geschrieben > es ist von erhaltenem Schutz auszugehen = der Schutz besteht nach wie vor!

Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig, der Schutz besteht weiterhin und er besteht auch in der Pause.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X