#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pile durch Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pile durch Antibiotikum

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Und zwar habe ich vom 20.10-9.11 meine Pille ganz normal 21Tage genommen. Allerdings hatte ich dann eine Entzündung und Antibiotikum verschrieben bekommen. Das habe ich vom 24.10-2.11 nehmen müssen. In der Zeit habe ich aber meine Pille weiter genommen, allerdings meinte die Apothekerin, dass ich aufgrund des Antibiotikums erst nach Einnahme der 1.Pille nach der Pillenpause wieder geschützt sei. Es waren nach der letzten Einnahme des Antibiotikums genau noch 7 Tage wo ich die Pille genommen hatte und dann kam die Pause. Dann war meine Pillenpause vom 10.11-16.11 und am 17.11 hab ich wieder die erste genommen. Jetzt hatte ich gestern ohne Kondom GV, also bis dahin hatte ich 4Pillen (+7 vor der Pause) bereits genommen. Jetzt habe ich aber irgendwie grad Angst, dass ich schwanger werde, da ich hier völlig unterschiedliche Artikel darüber lese. Aber meine Apothekerin meinte halt, ich wäre nach der Pause mit Einnahme der 1.Pille wieder geschützt. Stimmt das oder muss ich mir jetzt Sorgen machen???


  • Re: Schutz der Pile durch Antibiotikum

    Normal ist man nach 7 korrekt infolge eingenommenen Pillen wieder geschützt, diese hast du vor der Pause genommen also dürfte nichts passiert sein. Lg

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pile durch Antibiotikum

      Hallo,

      hier hat der Schutz wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X