#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, Antibiotika, Pillenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause, Antibiotika, Pillenschutz

Hallo,

ich habe ein paar Fragen....
    und zwar nehme ich die Pille Minisiston vom Hersteller Jenapharm. Ich habe meine letzte Pille am Donnerstag den 09.11.17 genommen. Wegen einer Blasenentündung nahm ich dann ab Freitag (also einen Tag später und nun in der Pillenpause) für 3 Tage das Antibiotikum CiproHEXAL 100mg. Das nahm ich bis Sonntag (13.11.17). Diese Woche Freitag (17.11.17) fange ich dann mit dem neuen Blister an. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich am ersten Tag des nächsten Blisters schon wieder voll geschützt bin oder ob ich die Pille erstmal noch 7 Tage nehmen muss, bis der Schutz wieder volll da ist? Das Antibiotikum habe ich, wie gesagt, in den ersten 3 Tagen der Pillenpause genommen. Meine andere Frage wäre, wirkt das Antibiotikum auch rückwirkend und macht die Pille die ich davor den Tag genommen unwirksam? Und meine nächste Frage, kann sich durch das Antibiotikum die Abbruchblutung verspäten?
    Lg

• Re: Pillenpause, Antibiotika, Pillenschutz

Hallo,

die Pilleneinnahme vor Beginn der Anwendung ist wirksam. Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten, der Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X