Meine Freundin nimmt nun seit 2 Jahren die Pille Valette. Im vorletzten Zyklus (Blutung hat am 16. September begonnen) hat sie am 5. Pillentag innerhalb 2h nach Pilleneinnahme wässrigen Durchfall der bis zur 16. Pille anhielt (min. 4mal am Tag). Da ich bedenken hatte bezüglich der Wirkung haben wir den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet und dann einen Test gemacht der negativ ausfiel. Soweit so gut.
Der letzte Zyklus (Start Blutung 14. Oktober) hat sie die Pille ohne jegliche Fehler (zu spät, Durchfall ect.) eingenommen. Nun hat am Samstag die letzte Blutung gestartet.
Sie hatte vor der Abbruchblutung extreme Stimmungsschwankungen (brach wegen Kleinigkeiten in Tränen aus und sehr oft grundlos wütend). Und das ist nicht typisch für sie. Sie hatte auch mindestens jeden zweiten Tag einen Ziehen im Unterleib.
Ausserdem hat sie während ihren Blutungen normalerweise immer Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen und diesesmal gar keine Beschwerden. Bis jetzt kam statt einer Abrruchblutung, die sonst immer pünktlich und gleicher Stärker ist, nur etwas brauner Schleim (sorry falls sich jemand ekeln sollte).
Nun habe ich etwas rumgegoogelt und bin darauf gestossen dass man erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause darf, was im vorletzten Zyklus nicht der Fall war. Anscheinend war die Pause und die ersten 7 Pillentage ungeschützt.
Wir haben min. jeden 2-3 Tagen GV (auch in der Pause), und benützten auch Gleitgel. (beeinflusst doch die Samen?)
Ist die Möglichkeit gross dass meine Freundin schwanger geworden ist?
Schönen Abend und liebe Grüsse
Kommentar