ich habe unter Umständen in der letzten Einnahmewoche meiner Pille Yasmin eine Tablette vergessen. Leider weiß ich es nicht ganz genau. Ich war zuvor 3 Wochen im Urlaub und am Tag des Rückfluges habe ich meiner festen Erinnerung nach eine Tablette genommen. Laut meiner Pillenpackung jedoch nicht. Ich hatte eine angebrochene Ersatzpackung für Notfälle dabei, aber leider wusste ich nicht, wie viele da noch drin waren. Aber ich war mir ziemlich sicher, sie genommen zu haben, sodass ich die Einnahme nicht abgebrochen habe und auch nicht in die Pause gegangen bin.
Meine Tage habe ich dieses Mal früher als sonst bekommen. Ich hatte sie somit anstatt von 7 Tagen, 9 Tage. Ich hatte nun 2 Tage keine Blutung mehr. Jetzt habe ich gerade aber wieder eine ganz leichte Blutung bekommen.
Kann es daher sein, dass die verfrühte Blutung (war sehr braun) ein Zeichen dafür war, dass ich die Pille tatsächlich vergessen habe, sodass der Hormonhaushalt zu niedrig war? Bzw ist jetzt meine Nachblutung ein Zeichen dafür? Die ist auch wieder bräunlich...
Ich hatte nämlich am ersten Tag meiner Pilleneinnahme nach der Pause Sex. Zwar habe ich mit meinem Freund bei beiden Malen zusätzlich verhütet, da ich trotz dass ich sicher war, dass ich alle Pillen rgenommen habe, nichts riskieren wollte - aber leider ist das Kondom beim zweiten Mal unbemerkt gerissen.
Ich kann frühestens übernächsten Samstag einen Schwangerschaftstest machen, oder?
Zu den Blutungen sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich eine ziemlich stressige Zeit hatte und auch die Reise nach Asien relativ ereignisreich war. Kann die Blutung auch nur deswegen gekommen sein?
LG und Danke für eine Beantwortung.
Kommentar