ich habe am Freitag (10.11.) nach der Pillenpause wieder die erste Pille (Leona Hexal) genommen, also erst 2 Pillen bis heute. Nun hatte ich in der letzten Nacht (von Samstag auf Sonntag) mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und wir haben nicht zusätzlich mit einem lokalen Präparat verhütet. Im Nachhinein kamen mir plötzlich Zweifel, ob ich wirklich am richtigen Tag mit der Pille wieder begonnen habe oder einen Tag zu spät (ob ich die letzte Pille wirklich an dem Donnerstag genommen hatte oder doch am Mittwoch – so unklug wie ich war, hatte ich mir das auch nicht notiert). Aufgrund dieser Zweifel habe ich jetzt 10h später die "Pille danach" PiDaNa genommen. Meiner Recherche und der Packungsbeilage zufolge soll ich meine normale Pille weiter nehmen bis der Blister zu Ende ist, also noch 19 Pillen. Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus, wann der Schutz durch die Pille wieder gewährleistet ist. Erst wieder nach der nächsten Pillenpause oder schon nach sieben Tagen ab heute? Und könnte es sein, dass wenn der Eisprung zeitgleich mit dem Geschlechtsverkehr statt gefunden hat, dass die Pille danach nun schon zu spät war?
Schon einmal Danke für jede Antwort und eure Hilfe!
Kommentar