#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmflora und Pille

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen.
    Generell habe ich nicht die beste Darmflora und muss häufig zusätzliche Bakterien nehmen, um nicht unter extremen Bauchschmerzen zu leiden.
    Vergangene Woche war ich Donnerstag Abend Indisch essen. Daraufhin ging es mir Freitag schon nicht ganz so gut aber ich hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Samstagmorgen musste ich dann aber super dringend auf die Toilette (7 Uhr morgens) und hatte einen leichten Kreislaufzusammenbruch.
    Tagsüber ging es wieder - allerdings war es die kommenden Tage bis Dienstag immernoch ein bisschen komisch in meiner Magen Darmgegend und ich hatte morgens immer leichten Durchfall.

Meine Pille nehme ich immer abends gegen 22uhr ein. Demnach hätte ich nie innerhalb der darauffolgenden 4h Durchfall. Sollte der Schutz der Pille dann gewirkt haben?

Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell ziemlich Stress habe und mir sowas auch immernoch auf den Magen schlägt. Aber das dürfte ja keinen Einfluss auf die Pille haben oder?

Danke & viele Grüße

• Re: Darmflora und Pille

Hallo,

der Schutz der Pille ist hier gegeben und "Stress alleine" hat auch keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X