#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel

Guten Abend,

vor kurzem habe ich, nach Absprache mit meinem Frauenarzt, einen Pillenwechsel von der Femigyne zur Velafee vollzogen, dabei habe ich die 7 tägige Pillenpause gemacht und am 8. Tag mit der ersten Pille der Velafee begonnen. Gestern habe ich die 5. Pille des Blisters genommen und hatte an diesem Tag auch ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Leider habe ich nun etwas bedenken ob nicht doch zusätzlich verhütet hätte sollen und habe nun etwas Angst dass hier kein Schutz gegeben war, meine Frauenärztin ist momentan leider nicht erreichbar!

Ist meine Angst unbegründet oder sollte ich mir nun doch Gedanken machen ?

Danke schonmal

• Re: Pillenwechsel

Hallo,

ich gehe dabei nicht von einem Risiko aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo liebe Ärzte,
      Ich habe 6 Monate die Pille Microgynon benutzt und wegen Pickel und starke Blutung hat mir meine Frauenärztin die Aristelle verschrieben.
      Meine Frage ist jetzt, habe zwar gesehen das bei Microgynon stwht 0,03 und bei Aristelle 2 mg. Sie meinte es ist nicht so win großes Unterschied und die sind nicht viel „stärker“ als Microgynon. Kann es zu Nebenwirkungen kommen wenn ich jetzt die Pille einfach gewechselt habe?
      Schon danke für lesen und antworten

Beste Grüße

Kommentar

Hallo,

es kann immer zu Nebenwirkungen kommen ABER es kann genauso gut sein, dass man davon verschont bleibt. Man kann so etwas nicht vorhersagen .... das muss man einfach abwarten.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X