#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille und Salmonellose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Pille und Salmonellose

Hallo,
    gestern fingen die Beschwerden einer Salmonellenvergiftung bei mir an: Stunden langes erbrechen (mit blut) und brechdurchfall ( ebenfalls mit blut).
    Habe die pille dennoch normal einnehmen um 00:00 können - dh. Sie wurde über Nacht nicht ausgeschieden.
    Heute ging es dann mit dem blutigen Durchfall weiter.
    Kann die Magenschleimhaut überhaupt noch Wirkstoffe aufnehmen? Sie scheint durch die Toxine schon sehr geschädigt zu sein.

sollte ich evtl. Besser in die Pause gehen und den gestrigen Abend als 1 Pausentag anrechnen? Befinde mich in Lzz.

Lieben Gruß

• Re: Die Pille und Salmonellose

sollte ich evtl. Besser in die Pause gehen und den gestrigen Abend als 1 Pausentag anrechnen? Befinde mich in Lzz.
    Hallo,

das halte ich in diesem Fall für angebracht.

Gute Besserung!

Katzenauge

Kommentar

Eigentlich müsste ich dann ganz normal geschützt sein, nicht wahr?
      GV vor der Pause ist dann ja eigentlich egal.
      ist die Magenschleinhaut in einer Woche wohl wieder fitt? Nicht, dass ich den ganzen Zyklus verhüten muss.

Kommentar

Hallo,

wegen des GV vorher sehe ich keinen Grund zur Sorge. Aber bei so heftigen "ausscheiden" von Stuhl sollte man sich nicht 100%ig auf den Schutz verlassen.
        Wenn die Beschwerden aufgehört haben, ist auch die Schleimhaut schnell wieder fit.
        Den ganzen Zyklus müssen Sie da nicht verhüten.

Katzenauge

Kommentar

Ein Problem jagt das nächste.
          Da meine Schleimhäute sich entzündet haben, muss ich Amoxi-Clavulan Aurobindo 875mg/ 125mg nehmen (5 Tage).
          Ich bin jetzt ja am 3. Pausentag... wie muss ich weiter vorgehen ?
          in der packungsbeilage steht nichts von ww. Mit der pille... aber mein Magen könnte die Medikamente nicht vertragen...
          Ist der Schutz in der Pause dann verloren?

Kommentar

Sie sollten während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallöchen nochmal.
              Am 05.11 bin ich aufgrund des Durchfalls in die Pause gegangen. Die Antibiotika Einnahme Habe ich am 11.11 beendet und die Pille am 08. (12.11) Pausentag wieder genommen.
              nun sind heute am 19.11 7 Tage der korrekten Einnahme gewährleistet... bin ich wieder geschützt ?

Kommentar

Lädt...
              X