#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sofortiger Wechsel von Minipille auf normale Pille möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sofortiger Wechsel von Minipille auf normale Pille möglich?

    Hallo,

    ich habe lange die Pille „MonaHexal“ genommen und wollte es mit einer Minipille versuchen, also hat mir meine Frauenärztin die „Desirett“ verschrieben, die ich seit 2 Monaten nehme. Ich vertrage sie gar nicht, habe permanent Zwischenblutungen (muss mittlerweile jeden Tag ein Tampon nehmen, aus Angst, dass wieder eine Blutung kommt) und habe starke Schmerzen, als hätte ich meine Periode.

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass man wohl nach der letzten Packung einer Minipille direkt mit einer Mikropille anfangen könnte, aber ehrlich gesagt möchte ich die letzte Packung nicht einmal beenden. Nun meine Frage: kann ich auch MITTEN im Päckchen abbrechen und wieder mit der MonaHexal anfangen oder muss ich da bestimmte Regeln einhalten?

    Liebe Grüße


  • Re: Sofortiger Wechsel von Minipille auf normale Pille möglich?

    Hallo,

    Sie können auch sofort wechseln, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sofortiger Wechsel von Minipille auf normale Pille möglich?

      Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

      Also kann ich heute noch mal eine Desirett Pille nehmen und morgen dann mit der Mona Hexal beginnen, ohne zusätzlich verhüten zu müssen?

      Kommentar


      • Re: Sofortiger Wechsel von Minipille auf normale Pille möglich?

        Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

        Also kann ich heute noch mal eine Desirett Pille nehmen und morgen dann mit der Mona Hexal beginnen, ohne zusätzlich verhüten zu müssen?
        Ja, so ist es.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Sofortiger Wechsel von Minipille auf normale Pille möglich?

          Sie können auch sofort wechseln, der Schutz bleibt dabei bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X